Frage von GameZocker22, 26

Virenscan während Energie sparen?

Ich möchte einen Virenscan machen während ich Energie sparen mache weil ich ne weile nicht da bin geht das Bin auf Windows 10

Danke im Voraus

Antwort
von Tumor, 22

Nein, das geht nicht. Im Energiesparmodus sind die meisten Hardwareteile ausgeschaltet. Du könntest es maximal so konfigurieren, dass sich der Energiesparmodus nach Ende des Scans aktiviert.

Kommentar von GameZocker22 ,

Wie mache ich das kenn mich da nich so aus (Windows 10)

Kommentar von Tumor ,

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der Virenscan ausreicht, um den PC "wachzuhalten", wenn du es mit den normalen Windows-Energieoptionen einstellst. Das kommt auch auf das Scanprogramm an. Wenn du in den Energieoptionen festlegst, dass sich der PC nach 20 Minuten nichtstun in den Standbymodus versetzt, würde es funktionieren, falls Windows den Scan als wirkliche Handlung erkennt.

Wie lange bist du denn weg? Falls es nur für ein paar Stunden ist, könntest du ihn auch einfach laufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten