Nudelsternchen am 13.06.2009 um 13:51 Uhr
Hallo und Hilfe!
mein Virenscan läuft grade durch und hat 120verdächtige Dateien gefunden und auch dieses Fenster ging auf Viren um zum löschen, in quarantäne schicken usw. hab die auch gleich gelöscht...
Muss ich mir noch Sorgen machen und wo kommen die her, ich hab sicher nichts runtergeladen oder so, bin in der letzten Zeit eigentlich nur hier bei GF, in einem Forum und 2mal am Tag bei Indymedia?

Ich würde mir den Avira AntiVir Rescue System runterladen und auf CD brennen und dann von der booten und dein System prüfen
Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.
http://dl1.pro.antivir.de/package/rescuesystem/common/en/rescuesystem-common-en.iso

wie heißen diese viren?
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 13:53 keine ahnung
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 14:00 hab das was gesehen:
Heuristic - kann das sein?
Sphyrnidae am 13. Juni 2009 14:04 müsste ein trojaner sein
Sphyrnidae am 13. Juni 2009 14:05 Heuristic/Trojan Win. 32 ??? Steht das da?
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 14:16 Ja
Sphyrnidae am 13. Juni 2009 14:21 wenn du ihn gelöscht hast, dürfte er keine probleme mehr machen. wenn du den pc nochmal hochfährst mach nochmal einen check ob der virenscanner ihn entdeckt, wenn nicht, gut!
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 14:28 ok danke! :0) Das beruhigt mich sehr!
Sphyrnidae am 13. Juni 2009 14:30 Danke und gerne, aber check das nochmal, ist wichtig! könnte sonst probleme geben!

wenn du dein Virenprogramm ständig aktuell hältst, besteht wenig Gefahr
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 13:54 das macht avira doch immer automatisch oder???
WilliWinzig am 13. Juni 2009 13:56 Du kannst in den Einstellungen wählen wie oft und ob er die aktuellste Virendatenbank herunterlädt
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 13:59 der macht das 1mal täglich
WilliWinzig am 13. Juni 2009 14:05 das sollte reichen, damit du ausreichend geschützt bist
ich würde es defragmentieren. zuviele
Lol.
WilliWinzig am 13. Juni 2009 13:53 das hilft enorm gegen Viren
Was soll das denn? Was hat denn das Defragmentieren mit Viren zu tun? Nichts!!
Für diese Antwort vergebe ich eine 6 minus!
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 13:53 was bitte ist defragmentieren? und wie macht man sowas?
Lass dich dochvon berkay1000 nicht verar.....
Sphyrnidae am 13. Juni 2009 13:54 vergiss das defragmentieren für's erste, hat nicht mit deinem problem zu tun.... DR (daumen runter)
WilliWinzig am 13. Juni 2009 13:57 Defragmentieren bedeutet die Festplatte "aufzuräumen"
ich meinte formatieren. des löscht die festplatte alle daten auch die viren gehen weg
Betriebssystem neu aufsetzen.
Nudelsternchen am 13. Juni 2009 13:54 Hilfe?????
Und warum?

Mache noch einmal ein aktuelles Update von avira und lasse den Scan noch ein mal durch laufen. Wenn er keinen neuen Befall findet ist alles in Ordnung.