Frage von Dani50007, 76

Virenprogramm fürs Handy, welches den Virus selbst entfernt?

-Android

-Handy

-Soll den Virus selbst, statt Virenverseuchte Dateien entfernen

Danke im Vorraus

Antwort
von timisimi20000, 33

Avast oder wenn es was kosten darf Kaspersky, GData, ESET.

Antwort
von KlecksKeks, 45

Norton Mobile Security

Das Antiviren-Programm bekommst du kostenlos im Google Play Store. Du hast nach der Installation 30 Tage lang die Möglichkeit die Funktionen der Bezahlversion zu testen. Nach Ablauf kannst du nur noch die eingeschränkte Version nutzen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symantec.mobilesecurity&hl...

Du musst dich nicht auf der Norton-Homepage registrieren, um die App nutzen zu können. Nur, wenn du dir die Bezahlversion holen möchtest, brauchst du einen Account. Da Norton nicht sehr billig ist, lohnt es sich, wenn man ein Paket mit mehreren Lizenzen, für mehrere Geräte (PC/Laptop, Tablet, Smartphone, usw.), kauft. Das ist deutlich billiger, als eine Einzellizenz. 

Norton prüft z.B. Apps im Google Play Store, bevor sie heruntergeladen werden. Es überwacht den Browser, überprüft installierte Apps und zeigt verdächtiges Verhalten an (z.B. dass eine App besonders oft Daten aus dem Internet abruft). Außerdem bringt es noch die Funktion zum blockieren unerwünschter Nummern / Anrufen mit und einiges mehr.

Vieles musst man aber selbst, nach der Installation, erst einmal aktivieren. 

Die App enthält keine Werbung.

Es schadet auch nicht sich regelmäßig zu informieren, was gerade in der Android-Welt los ist (z.B. auf areamobile.de) und welche Viren aktuell im Umlauf sind wie z.B. zuletzt der Clicker-Trojaner im Google Play Store. 

Antwort
von BigBen38, 48

Auch hier wechselt es stets, welches Antivirenprogramm denn nun das Bessere ist...

Allerdings, wenn eine App den Virus überhaupt aufspürt, dann zumeist bevor er aufs Handy dringen kann...

Ggfs im Scan dann erst später - entfernt jede App den Schadcode ...

...nur wenn dies nicht möglich ist, die gesamte App - bzw rät dazu diese umgehend zu löschen.

Antwort
von Tschoo, 31

Hallo!

Was sind virenverseuchte Dateien -- die haben den Virus dann doch auch "in sich".

Kommt also drauf an, was für ein Virus das ist und jedes Virussuchprogramm soll natürlich auch den Virus entfernen.

Solange er die Datein "nur" verändert hat, kann es die ja lassen.

Gruß

Kommentar von Dani50007 ,

Es ist bei mir so, dass ich das Gefühl habe, es hat sich ein Virus in das System reinefressen. Das macht mir natürlich Sorgen, ich möchte also gerne das System scannen sozusagen. Wie kann man das also machen?

Antwort
von Angel1907, 51

avast und Avira sind sehr gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community