Frage von Pommi00, 37

Virenproblem auf meinem Lenovo all in one PC?

Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem.

Vor einem Jahr habe ich mir einen Lenovo gekauft. Alles gut und er gefällt mir auch. Ich habe nur alle Nase lang einen Virus und weiß nicht warum.

Dann habe ich den PC jetzt schon 4 mal wieder zu Media Markt gebracht weil sich nur noch Fenster öffneten. Die akutalisierten dann den Virenscan von mcafee. Trotzdem komme ich nicht in mein E-Mail Postfach weil sich jetzt schon wieder 100000 Fenster öffnen. Ich kann ihn doch nicht schon wieder zu Media Markt tragen. Wenn ich doch nen Virenscan habe, dann kann das doch nicht sein.

Woran kann es liegen? Was kann ich tun ich nutze nur noch den PC auf der Arbeit, weil internet zuhause nicht geht. Das ist doch Mist. Der PC hat 1500 Euro gekostet :-(

Oder soll ich ihn zurück setzen? Dann ist aber alles weg. Die Option gibt er mir, aber was ist, wenn ich mir dann wieder etwas einfange.

Bei Media Markt sagten die mir auch, dass es häufig Viren gibt, die vom Scanner nicht erkannt werden.

Bitte helft mir!!

Antwort
von muckel3302, 21

wenn sich lauter Fenster öffnen, dann ist es sehr sehr wahrscheinlich kein Virus, sondern Adware, denn Viren möchten nicht entdeckt werden. Lade dir adwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation), klicke auf Suchlauf, danach alle Browser schließen und auf löschen klicken, PC dann neu starten. Danach das Ganze wiederholen bis adw nichts mehr findet. http://www.heise.de/download/adwcleaner-a48f5db8e85c01d648be7c105116520c-1465384...

Kommentar von Pommi00 ,

Der Link funktioniert nicht :-(

Kommentar von muckel3302 ,
Antwort
von Donner123, 23

Viren kommen nicht einfach so. Die kommen, wenn man unüberlegt irgendwas runterlädt oder sich auf schädlichen Webseiten rumtreibt.

Ich empfehle No Skript. Schau dir mal dieses Video dazu an: 

No Skript in verbindung mit Köpfchen (also nicht jeden kram irgendwo downloaden) ist besser als jedes Antivierensystem.

Um das was du da aktuell hast zu entfernen, dies hier ausprobieren: https://de.malwarebytes.org/antimalware/
Die kostenlose Version reicht.

Kommentar von Pommi00 ,

Leider dauert das viel zu lange um herunter zu laden. In der Zwischenzeit öffnen sich wieder 10000 Fenster :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community