Frage von Furoriel, 75

Virenerkennung iPad?

Hallo Community,

Ich wollte mal fragen ob man fürs iPad ein Virenprogramm braucht? Was ich bisher in Internet gefunden hab ist, das man eigentlich keins braucht weil das iOS System ja geschlossen is und man Apps nur über den AppStore liegt, aber Was, wenn ich im Internet unterwegs bin und mir da evtl n Virus Einfange?

Danke und Greez

Antwort
von Applwind, 64

Es gibt im AppStore keinen Antivirenprogramm weil Apple alle entfernt hat. Im Internet kannst du dir keine Viren einfangen. Wie soll das gehen ? Du hast keine Möglichkeit zu Downloaden

Antwort
von XXXNameXXX, 75

Nein für ios brauchst du kein antivirus hatte apple ja selber ausm app store geschmissen weil die apps sind eh vom system abgekapselt also können die auch nicht zu 100% prüfen ob ein virus auf dem gerät ist also absoluter schwachsinn ich bin seid ios 6 dabei und hatte noch nie probleme und so werbenachrichten im internet ist alles quatsch also keine sorge das ios gerät ist sicher

Antwort
von PeterWolf42, 68

Nein, brauchst du nicht, wenn du ein bisschen beim surfen aufpasst. 

Antwort
von FloPinguin, 70

Nein, sowas brauchst du bei iOS nicht. Wenn du brav die Softwareupdates installierst (neue iOS Versionen) kann eigentlich nix passieren. Und beim surfen musst du dich schon auf sehr eigenartigen Seiten rumtreiben um es zu schaffen das du irgendeinen Virus aufs iOS Gerät bekommst. Wenn es überhaupt gefährliche Viren für ein solches System gibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten