Frage von Potatoman123, 26

Virendateien, Mobogenie geprüft?

Vielleicht kennt ihr Mobogenie. Das ist eine Art Appstore wo man vieles gratis bekommt. Habe es auch genutzt aber heute erfahren das es gefährlich ist was Viren angeht. Daher habe ich es gelöscht. Aber einpaar mp3 dateien die ich davon heruntergeladen habe besitze ich noch. Können diese Dateien infiziert sein? Habe auf meinem Handy auch Avira und es gerade alles 2 mal gescannt und 2 Probleme wurden beseitigt. Beim 2ten mal hat er nichts mehr gefunden. Heißt das mein Handy ist erstmal wieder frei von Viren und die mp3 Dateien auch? :)

Antwort
von Shinjischneider, 13

Hol Dir lieber Bitdefender. Avira ist nicht unbedingt der sicherste Antivirus.

Und ja. Wenn Du Dir auf inoffiziellen Wegen Software ziehst besteht eine gewisse Chance auf Viren.

Kommentar von Potatoman123 ,

gut habs grade ausprobiert. habe es nicht richtig sehen können: scannt das auch alle anderen APPS wie die musikapp? also meine Songs oder nur die installierten apps?

Kommentar von Shinjischneider ,

Bitdefender scanned normalerweise das ganze Handy. Also nicht nur die Apps.

Antwort
von Sensitive1, 14

Die Dateien könnten verseucht sein da Virenprogramme echt unzuverlässig sind. Sollte es aber ein extrem schlimmer Virus sein wird dieser sich bestimmt schon in andere Verzeichnisse verschoben haben wo du ihn nicht ohne bestimmte Programme wieder entfernen kann. Aber bei Smatphones gibt es kaum solche Viren in Umlauf

Kommentar von Potatoman123 ,

Boah vielen Dank durch den letzten Satz bin ich nochmal erleichtert puh :o zum Glück hatte ich das nicht auf dem PC

Kommentar von Sensitive1 ,

Die meisten Viren für Smartphones haben etwa gleiche Berechtigungen wie fast jede App (Spandpunkt-Abfrage etc.)

Nimms einfach gelassen Viren für Smartphones verstecken sich nur selten( obwohl es einfach wäre es anders zu programmieren), und wenn sie sich nicht verstecken sondern an der App angeheftet bleiben werden sie öfter als beim Pc enteckt

Antwort
von Ku420Sh, 12

Klar können besagte Dateien verseucht sein, aber wenn dein Vierenprogram zuverlässig ist, dürftest du nach der Beseitigung der Probleme keine mehr haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten