Guten Tag,
Ich habe schon mehrere Viren auf dem PC, die mein Avira einfach nicht wegbekommt... :
TR/PCK.Katusha.E.1261 TR/Fakealert.BW ADWARE.Adware.Gen TR/Agent.AG.928
Die ständige Pieperei von Avira geht mir sowas von auf die Eierstöcke und dem PC tun die Viren sicherlich auch nicht gut... Wie bekomm ich die runter & wie gefährlich sind sie? Für das FakeAlert-Dings hab ich schon eine Anleitung gefunden, allerdings funktioniert diese nicht -.-'
LG und Danke im Voraus, Epona
Hallo Epona, sofern du einen zweiten rechner zur hand hast lädst du dir die folgenden Dateien von jenem herunter, ansonsten solltest du versuchen in den Abgesicherten Modus mit Netzwerk Unterstützung zu booten und folgendes herrunterladen und Installieren: www (dot) malwarebytes (dot) org
Im Großen und ganzen handelt es sich um 3 Kleine Freeware programme die sehr sehr mächtig sein können. Bei HiJackThis wird dir auffalen das er die Logfiles gerne in ein Forum Posten möchte, was du am besten machen solltest! Dort Helfen dir die Leute meist nochmal genauer und erklären dir bis ins Detail was du machen sollst.

Avira im abgesicherten Modus scannen lassen, und dieses Programm auch
online canner verwenden housecall65.trendmicro.com ich hatte auch mal alles verseucht und es ging nur mit irgendein online scanner weg.

Starte im Abgesichertem Modus und entferne die Datei Manuell.
http (dot) free.antivirus (dot) com (slash) hijackthis www (dot) safer-networking (dot) org (slash) index2.html