Frage von erkail1012, 104

Viren von Android Handy löschen ohne es zurückzusetzen?

Hey Leute!Ich war gerade mit meinem Galaxy s3 im internet(über Chrome)unterwegs.Dann kamen diese typischen Browser pop-ups von wegen ihr Handy ist mit Viren infiziert.Ich nehme diese Warnungen nie Ernst weil sie meistens in schlechtem Deutsch sind und daher glaube ich das die Seiten sie aufploppen lassen.Ich drücke dann immer auf die back-taste neben dem home button,aber diesmal habe ich ausversehen auf den Touchscreen gedrückt,dann kam ein neuer Tab und noch ein pop-up wo behauptet wurde mein Hnady seie mit Viren infiziert,dieses pop-up sah jedoch anders als die üblichen aus,er war kleiner,grau und mein Handy vibrierte als er aufploppte.Ich habe mei Handy schon mit avast mobile security gescannt das konnte jedoch nichts finden.Weiß villeicht einer wie ich einen Virus(oder sonstige Schädlinge) auf meinem Handy finden und entfernen kann? P.s.:meine Android Version ist 4.4.2

Antwort
von TobiasAnonym, 65

Dein Handy oder Chrome würde nie eine Benachrichtigung zu einem Virus anzeigen. Um bei Android einen Virus einzufangen, musst du schon viele Apps installieren aus dubiosen Quellen (was dumm wäre), sonst ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Daher sage ich, dass du bei Android keine Angst vor Viren haben brauchst.

Antwort
von MisterNeugier, 74

Hey das ist auch eines solcher Seiten! Die wahrscheinlichkein das du ei  Virus auf deinem gerät hast, wenn du nichts runtergeladen und aus geführt hast ist eigentlich gleich null. Somit mache dir keine Gedanken und sonst lass ein zweiten Virenscanner einer anderen app durchlaufen und wenn der auch nichts findet ist alles super ;) 

Schönen abend noch 

Antwort
von Linkboy007, 65

Dein Handy hat keinen Virus das ist ne Masche das du dir ne Viren app kaufst keine sorge das ist heutzutage mit HTML5 möglich...

Kommentar von MisterNeugier ,

Nope nicht ganz korrekt :) wenn man es so will gibt es nichtmal ein offizielles HTML 5 und sowas wird mit Javascript geregelt 

Hehe :)

Kommentar von Linkboy007 ,

:D ist ja nicht so wichtig ^^

Antwort
von idclol, 67

Solange du nichts heruntergeladen hast ist alles gut...

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 58

DAs sind Spam werbungen die kommen bei jedem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community