Viren vom PC auf iPhone?

3 Antworten

wohl kaum. Viren, die auf Windows funktionieren würden sich nicht die Mühe geben, auch auf iOS-Devices irgendetwas anzurichten. Die Systeme sind viel zu verschieden.

Guten Tag!

Es gibt Viren sowohl auf PC als auch auf Handys. Jedoch musst du eins bedenken: iOS und Windows auf dem PC sind komplett unterschiedliche Plattformen!

Damit dein iPhone mit Windows Viren infiziert werden kann, musst du auf deinem Handy erst Windows Programme wie Internet Explorer installieren können. Geht nicht, da iOS Windows Programme nicht ausführen kann. Der Prozessor deines iPhones erlaubt dies nicht mal, da Windows Programme auf andere Arten von Prozessoren ausgelegt sind. Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären.

Übrigens: Dein iPhone hat eine höhere Gefahr mit Viren infiziert zu werden als ein Windows Phone. Die Chance ist jedoch kaum vorhanden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software

Durch vermutlich unterschiedliche Betriebssyteme kann ein Virus nicht übertragen werden. Ein IPhone hat das IOX Betriebssstem, ein PC entweder ein Windows- oder ein OX Apple Betriebssystem.