Frage von LupoAlberto, 63

Viren-Problem! Kann jemand bitte antworten?

Diese Frage kommt von einem Freund: Als er P**nos gekuckt hat stand plötzlich eine Nachricht da dass sein iPhone 4S mit 6 Viren infestziert sei. Er konnte nur "Okay" drücken und wurde auf eine Webseite geführt wo er seine Handynummer eingeben sollte damit die Viren entfernt werden können. Alles war ohne Rechtschreibfehler und Grammatikfehler! Er wusste nicht so Recht ob er es machen sollte und bat mich diese Frage hier zu stellen. Soll er die Handynummer eingeben oder soll er sich eine App herunterladen? Wenn er das zweite machen soll könnt ihr bitte einen Tipp schreiben welche App man nehmen soll denn wir haben nur welche gefunden die andere Handy orten können? Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von coconutkiss94, 43

Am besten schließt er den Browser und schaltez sein Handy wieder an und aus. Hatte das auch mal. Und auf keinen fall irgendwelche Daten angeben!

Kommentar von LupoAlberto ,

Er meinte aber dass wenn er das Fenster schließt das dann seine Handynummer gesperrt wird. Ich werde ihm morgen trotzdem ausrichten dass er das Fenster schließen sol! Danke!

Antwort
von Yoshiro21, 25

Ist alles betrug, auch wenn da steht sie gewinnen 1.millionen euro oder sowas sie wollen nur daten von dir absahnen er soll einfach das handy neu starten, wenns nötig ist mit dem notschalter! (Sperrtaste sehr lange gedrückt halten bis es aus geht)

Antwort
von sunflower0408, 32

Das isn pop up. Klick nicht drauf, mach alles zu. Hol dir die clean master app.

Antwort
von Brenneke, 26

Auf keinen fall die nummer abgeben

Antwort
von bobiksasoso, 32

Jaja von einem Freund 😉😉.. Ne aber spass bei seite, schliess den browser, schalte es aus und an, und alles ist gut, auf keinen fall nummer angeben

Antwort
von Turbomann, 15

@ LupoAlberto

Wie alt dein Freund denn, hat er noch was gehört, dass man nicht nach irgendeiner Aufforderung weder Telefon-Nummer, noch Konto-Daten einfach eintippen soll?

Er soll das so machen, wie hier schon geschrieben wurde.

Antwort
von 3runex, 20

Und ich hab mich immer gefragt wer zur Hölle auf so eine Masche reinfällt.

ER SOLL VERDAMMT NOCH MAL NICHT SEINE NUMMER RAUSGEBEN UND NICHTS RUNTERLADEN. Wer fällt denn auf sowas rein? Vor allem bei Porn! So eine Nachricht kriegt man doch bei jedem 3. Link den man anklickt auf solchen Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten