Frage von LeMatrix, 71

Könnten Viren Werbung auf meinem Desktop machen?

Auf meinem windows 10 desktop wird oft ohne grund mega laut Werbung abgespielt. Nur ton, das ganze passiert täglich. Ist das ein Virus? Hab im taskmanager geschaut, und habe in den lautstärke Optionen auch keine Anwendungen entdeckt. Gerade erst war es windows 10 Werbung!

Wie werde ich den mist los? Ist das tatsächlich windows 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 71

Lass mal diese Tool laufen. http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von egglo2 ,

Und das kannst du noch nachschieben http://www.chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool-JRT\_61676499.html


Welches AV Programm hast du denn laufen?

Kommentar von LeMatrix ,

Danke, lass es gerade durchlaufen.

Habe kkeinen Virenscanner weil die in der regel den desktop mit junk zuspammen, und nicht funktionieren.


Kommentar von egglo2 ,

Na, du bist aber ein Optimist. Siehst ja, was dann passieren kann.

Falls du Interesse hast, ich habe 360 Total Security. Kostenlos und OHNE Werbung. Läuft dezent im Hintergrund.

Es nutzt die Avira und die Bitdefender Engine. Zusätzlich hat es eine Clouderkennung. Und das für lau. Habe es schon paar Jahre und noch nie Probleme damit.

Kommentar von Chazsmyr ,

Ein Antiviren-Programm sollte JEDER haben. Ansonsten kannst du den Viren ja schon fast eine Einladung schicken. ^^ Und ich habe noch nie erlebt, das mich mein Kaspersky mit irgendwas zugespamt hat, außer einer Warnmeldung.

Kommentar von egglo2 ,

Na, haste etwas bereinigen können?

Kommentar von LeMatrix ,

Habe einige shortcuts etc. bereinigt:

Ich habe mittlerweile Avira, kaspersky, Mcaffee, und noch andere virensoftware getested, und habe gemerkt das das reine geldmache ist: nach spätestens 1 Monat hatte ich jedes mal über 120 viren auf dem rechner. Ich war beim Spezialisten, der hat mir avira free empfohlen. Irgendwann hab ichs gelöscht, weil ich die viren am ende sowieso von hand entferne und avira immer Werbung bringt.

Kommentar von egglo2 ,

Ich kann dir nur empfehlen, ein Virenprogramm zu nutzen. Die Sache immer manuell zu machen, ist auf Dauer doch keine Lösung.

Schau mal, läuft wirklich gut. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_69511988.html?t=1448042559&...

Wenn du es installieren solltest, dann musst du zwei drie Einstellungen vornehmen und die Avira und Bitdefender Engine aktivieren, das wars schon.

Wenn du dazu fragen hast, einfach melden.

Kommentar von LeMatrix ,

Danke für den tipp: Habs mir geladen, hoffe das ich in Zukunft nicht so oft dran denken muss.

Kommentar von egglo2 ,

Dann habe ich hier noch ein paar Tipps.

1. Was du nun unbedingt machen musst, ist die Avira un Bitdefender Engine aktivieren. Das machen die nämlich nicht von alleine.

Programm öffenen>>>>>auf Virenscan (linke Seite)>>>>>dann findest du unten die 5 Engines>>>>gehe auf die grau hinterlegten und aktiviere in dem kleinen geöffneten Fenster, das war´s

2. Würde die Anzeige der Startzeit deines Systems abschalten.

3. Und automatisch bei Facebook anmelden ebenfalls.

4. Dann kann man noch einstellen, dass der Scan eines USB Sticks nur angezeigt wird, wenn eine Bedrohung gefunden wurde. Sonst poppt es immer auf, wenn du einen ansteckst.

Kommentar von LeMatrix ,

Hab ich schon gemacht, aber danke ^^

Mich wundert aber noch woher die lautstarke Werbung kam.


Kommentar von egglo2 ,

Tja......hast dir irgendwas gefangen. Wichtig ist, dass du es los bist.

Kommentar von egglo2 ,

Hoffe mal, dass dir das ab jetzt erspart bleibt, sonst habe ich dir ja einen mießen Tipp gegeben ;-)

Hat 360 bei einem Scan eigentlich noch etwas gefunden, oder haste keinen gemacht?

Kommentar von LeMatrix ,

Jo, hat ein paar Sachen gefunden, die Werbung ist jetzt weg, Also guter Tip, und gute Software; Hat sogar eine Sandbox xD

Kommentar von egglo2 ,

Freut mich.....gern geschehen

Antwort
von ComputerGehilfe, 29

Höchstwarscheinlich malware oder adware. Probier mal malwarebytes, ccleaner und lass dein virenprogramm einmal durchlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community