Frage von maedchenfrager, 26

Viren Hilfe?j?

Immer wenn ich im Internet surfe wird eine neue Seite aufgerufen und da steht mit dem Google Kennzeichen "Ihr Handy hat 4 Viren bitte laden sie sich die App runter Systemschaden" USW. Es nervt so! Ich habe gehört dass das ein "Joke" ist? Weil ich kann mir echt nicht vorstellen dass auf meinem Handy ein Virus ist.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 15

Das ist Werbung,wenn Du da etwas runterlädst dann hast Du den Virus drauf.Gehe in die Browsereinstellungen und lösche da die Daten,dann sollte das nicht mehr auftauchen,ausser das kommt vom Browser selber.Um was für einen Browser handelt es sich sich?

Antwort
von sodiumChlorate, 9

es kann entweder sein, dass du aus zufall immer auf ominöse seiten gehst (z.B. streaming oder pron seiten). Dann wäre alles in ordnung, da das nur "werbung" ist. (du kannst zum beispiel einen adblocker installieren, um diese zu blockieren.)

Wenn es allerdings auch bei "normalen" seiten (wie z.B. google, facebook, gutefrage.net, etc.) passiert, hast du dir warscheinlich adware eingefangen. (lade dir dann am besten adwcleaner runter und lasse dein system scannen.) (link dazu: http://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313)

Antwort
von Perserreich, 19

Downloade nie solchen Apps.

Antwort
von logbkzv, 10

Mit einem Adblocker/Adblockbrowser kommst du nicht mehr auf diese Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten