Frage von Nayaneleven, 44

Viren, die die Leber infiieren?

Hey :)

Wollte mal fragen, welche nicht Hepatis-Viren ihr kennt, die die Leber infizieren bzw. für Leberschädigungne sorgen.

Grüße nayan11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heduda12, 10

Die Frage war ja welche nicht Hepatitis Viren die Leber schädigen??

EBV Epstein Barr Virus

CMV  Cytomegalievirus

Gelbfieber

Lassavirus

Ebola Virus

Hanta Virus

Bei den letztgenannten kommt es  zu einem hämörrhagischen Fieber. Es kommt zu Blutungen weil Gerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend in der Leber produziert werden können.

Kommentar von Nayaneleven ,

perfekt! Schau ich mir gleich alle an :)

Und, ja das war die Frage, nur ich musste sie bearbeiten, weil ich mich verschrieben hab, zuerst stand da Herpes >.<

Antwort
von matmatmat, 21

Hepatitisviren 8-D

https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis-C-Virus


Antwort
von Novoa, 23

Hepatitis A heilt glaube ich folgenlos aus, oder war es E?

Des Weiteren gibt es nicht nur Viren, sondern auch Bakterien und Parasiten. Z.B. gibt es die tuberkulose Bakterien, die bekanntlich alles angreifen können wie die Miliar Tuberkulose. Epstein Barr Virus ist auch ein gern gesehener Gast der Leber. Aber einer der effizientesten Varianten ist der Knollenblätterpilz, der knallt die Leber recht zügig ins Nirvana! Die Polepostion hält im Westen das Alkoholvirus, schon gehört? Nein? Aber getrunken!

Kommentar von Nayaneleven ,

Haha :D Ja es war A ;) Die Frage war eig nur nach Viren, aber die Antwort mit dem "Alkohol-Virus" ist lustig :D

Kommentar von Novoa ,

Hepatitis A, B, C, D, E, F, ob es G gibt habe ich vergessen, glaube ja, des Weiteren gibt es nicht näher definierte. Besonders effektiv ist D, aber D braucht B, d.h. der doppelte BD Angriff. B = Sturmtrupp geht auf Angriff - gefolgt von D als Vollstrecker.

Antwort
von altgenug60, 31

Herpes-Viren jetzt eher nicht. Aber die Hepatitis-Viren schaffen das ziemlich gut.

Kommentar von Nayaneleven ,

Ach shit, die meinte ich doch :( 

Antwort
von Rosenbaum, 18

Die ganze Gruppe der Hepatitis-Viren sind nur dafür da, die Leber kaputt zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten