Frage von Tommi123456, 17

Viren beseitigen-wie?

Ein Freund hat einfach ganz normal seinen PC gestartet und dann hat sich ein Antivirusprogramm geöffnet welches er nicht installiert hat.. Er konnte es schließen allerdings hatte er danach sofort einen Blackscreen.. Was tun?!

Antwort
von Gummileder, 16

Schwer nachvollziehbar. Computer mal neu starten und dann in der Systemsteuerung nach "Programme und Funktionen" suchen und dort schauen ob da ein Eintrag des Antiviren Programm ist, ggf. deinstallieren.

Kommentar von Tommi123456 ,

Er kann es nicht deinstallieren

Antwort
von ShoppingDeal24, 6

Das hört sich nach einer neuen oder ähnlichen Variante des GVU Virus an.

Der originale GVU Virus ist derzeit so gut programmiert, dass er oft nicht abgeschaltet oder gelöscht werden kann.
Manche Varianten haben ein neues "virtuelles" Windows erstellt-dieses ist aber nur der Virus und hat nichts mit Deinem Windows zu tun.
Ich denke mal Dein PC startet nur mit dieser Option... mit dem Virus.

Dieser Virus muß gelöscht werden-geht aber nicht.
Wie bemerkt wird er keine anderen Anwendungen laufen lassen, oder auch kein Antivirusprogramm installieren lassen.

Entweder komplett neu installieren oder die Festplatte ausbauen und mit einen anderen PC abscannen.
Der andere PC darf aber nur Norton 360 oder ESET als Antivirusprogramm haben!! Andere Programme sind erfolglos.

Als kostenloser Versuch wäre es mit ESET Onlinescanner wert:
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Antwort
von ShoppingDeal24, 4

Noch ein Tipp:

Trenne die Internetverbindung!!!
KOMPLETT!!!!

Netzwekkabel raus oder evtl. WLAN abschalten.

Danach neustarten.
Wlan darf aber nicht dabei wieder aktiv werden!!!!!!

Nach meiner Meinung sollte so der PC reagieren.
Der Virus wird aber mit aktiven Internet wieder wirksam.

Antwort
von LeonardM, 6

Mit lifebootcd wichtige daten sichern und os neu aufsetzen. nach einem virenbefall diese option empfehlenswert. virenschutz sollte nur der prävention dienen meiner meinung nach

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Versuche es hiermit https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Herunterladen, öffnen, starten

Kommentar von Tommi123456 ,

Schön und gut allerdings kann er nichts machen...

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ok. Also der PC lässt sich nun auch nicht mehr starten?

Was passiert, wenn man versucht ihn einzuschalten?

Antwort
von FushPush, 16

festplatte formatieren oder mal windows defender anschalten wenn man nichts anderes zur Hand hat, aber nur dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten