Frage von miesekatze, 72

Viren auf PC, wie Eltern sagen?

ich hab ein Problem... auf meinen laptop sind viele Viren drauf und meine Eltern sind bei Technik immer extrem pingelig aber ich muss denen das ja irgendwie sagen... das Internet funktioniert auch nicht mehr und mein Vater rastet bei sowas gerne aus und jetzt hab ich Angst denen das zu sagen. was soll ich machen? danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von surfenohneende, 23

ich hab ein Problem... auf meinen laptop sind viele Viren drauf

übel d.h. Radikal System neu aufsetzen & vorher nur wichtige private Dateien mittels einer Linux Live-CD/DVD auzf eine externe Festplatte retten

Rest wird platt gemacht

meine Eltern sind bei Technik immer extrem pingelig aber ich muss denen das ja irgendwie sagen... das Internet funktioniert auch nicht mehr und mein Vater rastet bei sowas gerne aus und jetzt hab ich Angst denen das zu sagen. was soll ich machen? danke schonmal im Vorraus :)

Du musst esdeinen Eltern sagen oder die Probleme werden noch viel größer

Antwort
von KnusperPudding, 32

Wenn du nix sagst, werden die erst recht sauer sofern sie es irgendwann merken. Also sprich das einfach gleich aus. 

Wenn sie so extrem pingelig bei der Technik wären, würden sie:

  1. Für eine gute Antivirus Software sorgen.
  2. Den Anwender (Also dich) entsprechend aufklären, sodass es gar nicht dazu kommt.
Antwort
von virusscript24, 24

Wenn es dein Laptop ist, dann Installier das Betriebssystem neu. Is schnell gemacht und alles läuft super.

Wenn du das machst, schreib mir ne PN, ich kann dir alles Schritt für Schritt erklären, damit du nichts kaputt machst (auch wenn man da schon aktiv was kaputt machen will, einfach so passier da nix)

Kommentar von miesekatze ,

hab dir geschrieben :)

Kommentar von virusscript24 ,

Kann mich leider erst morgen drum kümmern weil ich grad gemerkt hab, dass wir morgen ne Prüfung schreiben, macht das was? Kannst dir ja in der Zwischenzeit Videos dazu anschauen.

Antwort
von Matrixarchitekt, 33

Zumindest ein Antivirus Programm starten und durchlaufen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten