Frage von miro321, 51

Viren auf dem pc, Werbung?

Hallo, mein laptop ist grad mal ein, zwei Jahre alt und hat schon totale Probleme.. Wenn ich in chrome bin öffnet sich bei jedem klick eine neue werbeseite außerdem ist der lappi ganz schnell über fordert und stürzt einfach ab ..

Hab einen von Fujitsu..

Kennt einer ein kostenloses Programm was ich drauf laden kann, damit wenigstens nicht mehr soviel Werbung aufploppt ? Hab vieles im Internet gefunden, wollte jetzt aber such kein x beliebiges nehmen, da ich gehört habe das manche Reparatur Programme die Viren selbst sein können ..

Vielen dank schonmal :)

Antwort
von EselNase, 17

Fangen wir an : Das ist typische Adware

Am besten solltest du den PC im abgesicherten Modus starten mit Netzwerktreiber. Dort downloadest du Avast! ( http://c.computerbild.de/Avast-Download-Mirror-2016.html ) oder ADWCleanter ( http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html ).

Je nachdem machst du dann einen Scan und die Programme löschen alles.

Antwort
von grisu2101, 17

Du kannst jetzt alles mögliche runterladen, das ist meiner Meinung nach jedoch das gleiche, als wenn Du im Pferdestall feucht aufwischt. Der wird so nicht 100% sauber.

Ich würde an Deiner Stelle alle wichtigen Daten sichern und dann ein Recovery (Neuinstallation) starten (Beim hochfahren Tastenkombination, musst googeln).

Anders bekommst Du das Ding nicht sicher (Homebanking etc), weil Du nie genau sagen kannst was alles drauf ist.
Nach dem Recovery dringend sofort ein Antivirus mit Schutz vor allem möglichen Kram (Ich empfehle Bitdefender) installieren.

Antwort
von unlocker, 23

ist vermutlich Adware. Adwcleaner, Malwarebytes oder Hitman Pro. Und einen Adblocker

Antwort
von WosIsLos, 16

www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Antwort
von brido, 16

ADW cleaner hilft 

Antwort
von VirtualVinyl, 11

es gibt Adblocker Pro, aber bei dir hört sich das ganze nach nem schönen Virus an, da hilft dann auch kein Adblocker Pro mehr. 

Frage: Taucht unten rechts schonmal so ein Fenster auf mit dem namen Ads by......... wenn ja hilft nur noch eine Neu Installation vom PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community