Frage von s1598, 65

Viren auf dem iPhone 5s?

Ich habe Quizduell gespielt und dabei öffnete sich ein weiteres Fenster mit der Meldung: Sie haben 7 Viren auf ihrem Handy und einem OK-Button darunter, auf den ich drücken sollte um diese zu behandeln.

Nach meinem Stand, dachte ich immer ein iPhone bekommt keine Viren, oder war es einfach nur Werbung/Masche?

Danke schon mal im Voraus, für eure Antworten.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 38

Hallo,

Das ist ein HOAX. Das solltest du ignorieren. Möglicherweise wollten sie so ihr neues Antivirusprogramm präsentieren.

LG 

Antwort
von truefruitspink, 43

Nur Werbung. Passiert mir auch immer.

Antwort
von MLGHannes, 38

Ganz normale Masche, wie es diese zich mal im Web gibt. Die meißten Seiten wollen dir was verkaufen. Viren auf ein IOS device zu bekommen ist nicht unbedingt einfach, weil IOS ein sehr schwer zugängliches Betriebssystem ist. Man ist so krass an Apple gebunden.

Wenn dus schaffst auf dein iPhone nen Virus zu bekommen gebe ich dir n Kasten Bier aus :D

Kommentar von s1598 ,

Danke... nur blöd das ich ziemlich auf Bier stehe, da muss ich ja alles probieren!:D

Kommentar von MLGHannes ,

Viel Erfolg :D

Kommentar von s1598 ,

Danke, danke, ich werde mir Mühe geben!:D

Antwort
von Lookser, 37

Ist Spam Werbung ! IPhone 's sind recht Viren sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten