Viren auf dem Computer - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher ist nur eine komplette Neuinstallation. Kein Virenprogramm kann dir das "sicher" entfernen. Du kannst nur hoffen, dass es geht. Programme wären zum Beispiel Avira oder Avast und zusätzlich noch die Testversion von Malewarebytes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtigste Daten sichern und neu aufsetzen, alles Andre ist Quatsch und pfusch...alles Kriegst du niemals weg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir folgende Programme: CCleaner Malewarefighter ESET (Smart Security) ADW Cleaner Der Reihe nach laufen lassen, bei CCleaner vorsichtig sein was du löschst. Ansonsten bei TechnoSoft Buchholz anrufen und nach Herrn Krogmann fragen. Er wird dir weiterhelfen können, jedoch gegen Geld, ist ja schließlich sein Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du darauf? Wenn Dir das von deinem Virenschutz gesagt wurde, dann sollte man die Viren auch damit entfernen können. Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.

Ich vermute eher, dass Dir das irgendein Programm vorgaukelt in der Hoffnung, dass Du das Programm anschließend kaufst. In Wahrheit sind dann letztendlich keine Viren vorhanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stormliner
01.11.2015, 23:24

Es werden andauernd irgendwelche websites geöffnet und dinge installiert. WinPatrol 

0