Frage von bodymaster3001, 88

Viren am Handy was tun?

Ich habe eigentlich mit meinem neuen Samsung A5 auf eine Werbung geklickt aber dann kam ich auf eine Seite wo stand ich hätte 4 Viren und es würde bald kaputt gehen die Seite war von Mobiapp dann kam ein Link für onavo count mit der ich mein Handy reparieren könnte. Aber ich habe eigentlich noch nicht so richtig damit im Internet gesurft da ich es nicht lange habe was soll ich tun

Antwort
von TechnikSpezi, 48

Dein Handy ist sehr sicher Virenfrei.

Diese dreckige Werbung bekommst du sogar ständig auf YouTube, dass ja angeblich dein Computer kaputt ist und repariert werden muss, damit er nicht in 1 Woche komplett den Geist aufgibt.

Oder dass der Computer um 40% langsamer ist und man ihn ja mit 2 Klicks direkt wieder 40% schneller machen kann.

Ist genau so schwachsinnig wie sich das anhört, wäre leider zu einfach.

Das ist pure Werbung. Sie wollen dich nur dazu treiben, dass du deren Programm herunterlädst, was die versprochenen Dinge sowieso nicht mal im Ansatz erledigen kann. Nicht nur von der praxis her, auch von der Theorie ist es meist unmöglich. Wenn man sich die Programme dann genau anschaut sieht man auch oft, dass sie nichts machen als Toolbars (also noch mehr Werbung) auf deinem Computer installieren und gar nicht erst versuchen irgendwie was schneller zu machen oder Viren zu entfernen.

Vergiss diese Meldung und klick auf sowas bloß nie wieder drauf.

Antwort
von xdxderich, 46

Das ist alles auch nur Werbung. Nicht anklicken... Einfach den Browser schließen.

Und nicht vergessen, eine Antiviren-App zu installieren.

Antwort
von MissRatlos1988, 32

Die Werbung war Fake. Drückst du drauf, DANN bekommst du den Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten