Frage von Alexx88 19.06.2010

Violine lernen

• Hilfreichste Antwort von juergen3005 19.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Noch bessere Voraussetzungen kann es ja kaum geben. Das sollte für dich wohl keine Schwierigkeit sein. Versuche es einfach mal. Aber ein Lehrer ist nie verkehrt. Hast du dir denn Mandoline auch selbst beigebracht?

• Antwort von luluXD 19.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey alex88 , an deiner stelle würde ich Mir wenigstens am anfang geigenstunden geben lassen. Wenn du die grundlagen drauf hast, kannst du schon einiges auf der violine spielen :D

• Antwort von 13Frage1994 06.07.2012

gute chancen

• Antwort von IlkaRuSti 25.06.2010

Hallo, auch wenn du schon Mandoline spielen kannst. Bei der Geige geht es ja nicht nur um die spielbarkeit der Töne durch die Geigenhand. Die technischen Raffinessen entstehen durch die verschiedenen Bogentechniken. Da ist schon qualifizierte Anleitung und vor allem Korrekturen gefragt.Ich habe auch mehrere Instrumente gespielt, ehe ich mit der Geige angefangen habe. Dennoch, Geige spielen ist nicht nur Notenlesen und Lagespiel. Wenn man gut spielen will, braucht man auch als Musikfreak einen qualifizierten Unterricht. Allerdings sind die Fortschritte natürlich erheblich größer, wenn man Vorerfahrungen hat.

• Antwort von LoLigE 20.06.2010

Hallo! Also man kann es sich Auch selber Beibringen wen man schon so lange Mandoline spielt!Man kann es sich selber beibringen,aber ein Kurs oder soetwas ist schon etwas besser!Ich würde es mir selber beibringen=) GLG flollo=)

• Antwort von josch1095 29.03.2011

naja, mit der bogenhaltung ist das vielleicht n problem...

versuchen kannstes auf jeden fall!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!