Frage von JeyJeyJey963, 34

Violine bekommen?

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir eine E Violine zu holen/bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieEntee, 15

Warum denn eine E-Violine?
Ich persönlich finde, ein elektrisches Instrument lohnt sich nicht, wenn es nicht nen speziellen Grund dazu gibt. 
Und nun zu deiner Frage: Wenn du noch nicht Violine spielen kannst, dann würde ich in der Musikschule Probeunterricht nehmen, da kann man auch Instrumente "mieten" bzw. ausleihen. Wenn du so deine Eltern überzeugen kannst, dass du es mit dem Spielen sehr ernst meinst, dann würden sie dir denke ich eher eine eigene Violine kaufen.
Falls du schon Violine spielen kannst, dann müsstest du dir einfach "ultimative-unwiderlegbare" Gründe suchen, eine zu bekommen. :D

Antwort
von implying, 13

sind ja garnichtmal so teuer. sag dass du unbedingt spielen lernen willst, und wenn sie dir keine kaufen sparst du ab jetzt selbst dafür. wenn du das ein par wochen durchhältst lenken sie vielleicht ein und unterstützen dich.

denn in erster linie sind eltern bei sowas immer nur skeptisch, ob du das wirklich ernst meinst und das ding nicht nach par monaten in der ecke verstaubt ^^

Antwort
von herzgefuehle, 16

kannst du diese denn spielen? denn sonst würde ich erstmal zu Probeunterricht gehen. Zudem klingt eine Holz Violine besser als eine Elektronische

Kommentar von JeyJeyJey963 ,

Ja ich kann schon selber spielen hatte mal probeunterricht ^^

Kommentar von herzgefuehle ,

naja dann haste doch bestimmt eine eigene Violine wenn du schon spielen kannst oder nicht? wofür dann noch eine E-violine

Kommentar von JeyJeyJey963 ,

Eine eigene habe ich noch nicht. Ich kriege nur immer im Unterricht eine zu Verfügung gestellt. Die ich aber auch nicht mitnachhause nehmen darf :/