Frage von Leony1903,

Vinyltapeten

Hallo, ich habe vor mein Zimmer mit Vinyltapeten zu tapizieren .. und meine Frage ist nun , ob ich vorher meine alte tapete abmachen soll. so , dass ich auf der nackten Wand tapiziere .. Und wenn ist es schlimm , wenn ich auf einer Tapete mit der Vinyltapete rüber tapiziere ??

Dankee

Antwort von Karuso2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Vinyltapeten sollte die Wand ziemlich glatt sein. Die Knuppel drücken sonst durch...spreche aus Erfahrung...:o( wollte mir das abreißen nämlich sparen.

Kommentar von Leony1903,

Wir haben die alten Tapeten alle abgerissen bis auf eine .. die ist etwas hubbelig (rauchfaser glaube ich) Und von der alten Tapete sind jetzt noch ein paar überreste an der wand die aber glat sind . Also soll ich nun alles abreizen bis zum Putz ( der nackten wand ) ??

Kommentar von Karuso2,

Das wär am besten. Nicht dast dich nachher ärgerst.

Antwort von berti,

wenn nur eine schicht tapete drunter ist und diese glatt und nicht strukturiert ist spricht nichts gegen drüber tapezieren. sonst besser abreissen

Kommentar von Leony1903,

Wir haben die alten Tapeten alle abgerissen bis auf eine .. die ist etwas hubbelig (rauchfaser glaube ich) Und von der alten Tapete sind jetzt noch ein paar überreste an der wand die aber glat sind . Also soll ich nun alles abreizen bis zum Putz ( der nackten wand ) ??

Kommentar von berti,

das umbedingt abreissen, da entstehen schatten auf der wand die dich sicher nerven werden, auch größere macken in der wand zuspachteln

Antwort von susilie24,

Ja, denn die Vinyltapete kann keine häßlichen Knubbel oder so leiden.

Kommentar von Leony1903,

Kommentar von susilie24,

Raufaser bitte auch runter. Der Rest ist ok.

Antwort von knattertatter,

würde ich schon abmachen

Kommentar von Leony1903,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Vinyltapete hat Luftblasen bekommen! Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe jetzt zum ersten mal Vinyltapete tapeziert , vorher nur Rauhfaser , was auch geklappt hat. In der Tapete haben sich schon beim Tapezieren große mit Luft gefüllte blasen gebildet die sich nicht herausarbeiten ...

2 Antworten
  • Vinyltapete auf Rauhfaser? ich wollte meinen flur tapezieren und frage mich nun ob ich vinyltapete auch über die rauhfaser tapezieren kann? ich meine ich hätte sowas mal gehört, bin mir nun aber nicht sicher!

3 Antworten
  • spiegel anbringen? hallo, ich würde gerne wissen wie ich am besten einen spiegel anbringe? ich hab einen , wo aber nix zum befestigen dabei ist...würde ihn gern einfach mit doppelseitigem klebeband anbringen...hab abre angst, dass wenn ich ihn wieder abmache , das...

7 Antworten
  • Heimwerkerfrage (Tapezieren) Hey Eine Frage kann ein Heimwerker der sein Job schon lange in einer Firma macht auch Vinyltapeten kleben ? In so einer Steinoptik das die Uebergänge auch so sein sollten wie es auf den Bildern zu sehen ist ? Oder ist dieses Tapezieren mit Vinyl...

5 Antworten
  • Kann ich Acryl von einer Tapete entfernen? Wir haben unser Treppenhaus neu mit einen Vinyltapete tapeziert (sah Super aus) und zum Schluss die Treppenstufen mit Acryl abgespritzt. Das ist uns aber nicht sehr gut gelungen und sieht nun sehr unschön aus. Wisst Ihr oder hat jemand eine Idee,...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten