Vinyltapeten
Hallo, ich habe vor mein Zimmer mit Vinyltapeten zu tapizieren .. und meine Frage ist nun , ob ich vorher meine alte tapete abmachen soll. so , dass ich auf der nackten Wand tapiziere .. Und wenn ist es schlimm , wenn ich auf einer Tapete mit der Vinyltapete rüber tapiziere ??
Dankee
-
Antwort von Karuso2 15.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Vinyltapeten sollte die Wand ziemlich glatt sein. Die Knuppel drücken sonst durch...spreche aus Erfahrung...:o( wollte mir das abreißen nämlich sparen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn nur eine schicht tapete drunter ist und diese glatt und nicht strukturiert ist spricht nichts gegen drüber tapezieren. sonst besser abreissen
Kommentar von Leony1903Leony1903 15.05.2010Wir haben die alten Tapeten alle abgerissen bis auf eine .. die ist etwas hubbelig (rauchfaser glaube ich) Und von der alten Tapete sind jetzt noch ein paar überreste an der wand die aber glat sind . Also soll ich nun alles abreizen bis zum Putz ( der nackten wand ) ??
Kommentar von bertiberti 15.05.2010das umbedingt abreissen, da entstehen schatten auf der wand die dich sicher nerven werden, auch größere macken in der wand zuspachteln
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, denn die Vinyltapete kann keine häßlichen Knubbel oder so leiden.
Kommentar von Leony1903Leony1903 15.05.2010Wir haben die alten Tapeten alle abgerissen bis auf eine .. die ist etwas hubbelig (rauchfaser glaube ich) Und von der alten Tapete sind jetzt noch ein paar überreste an der wand die aber glat sind . Also soll ich nun alles abreizen bis zum Putz ( der nackten wand ) ??
Kommentar von susilie24susilie24 15.05.2010Raufaser bitte auch runter. Der Rest ist ok.
-
-
würde ich schon abmachen
Wir haben die alten Tapeten alle abgerissen bis auf eine .. die ist etwas hubbelig (rauchfaser glaube ich) Und von der alten Tapete sind jetzt noch ein paar überreste an der wand die aber glat sind . Also soll ich nun alles abreizen bis zum Putz ( der nackten wand ) ??
Das wär am besten. Nicht dast dich nachher ärgerst.