Frage von AnnieAutumn6, 239

Vinyl-STEIN-Tapete streichen?

Liebe Community,

ich plane eine Wand meines Schlafzimmers mit einer Steintapete/Klinkertapete im Loft/Industriestil zu tapezieren. Allerdings möchte ich eine komplett weiße(!) Wand. In etwa so als hätte man blanken Klinker weiß überstrichen. Im Baumarkt und online finde ich allerdings nur graue oder rote Steintapeten. Daher meine Frage:

Kann ich mit Latex- oder Acrylfarbe so eine Tapete weiß überstreichen? Ich muss ja bedenken, dass die Tapete ''3D'' ist, also die ''Ziegel'' hervortreten.

Ich hoffe ich habe mich klar genug artikuliert und ihr könnt mir helfen :)

Und HIER der Look den ich erzielen möchte: http://previews.123rf.com/images/rangizzz/rangizzz1304/rangizzz130400013/1904139...

Antwort
von noname68, 184

eine vinyl-beschichtete struktur-tapete kann man problemlos mit dispersionsfarbe überstreichen. sie sollte nur korrekt (mit dem richtigen kleber) geklebt sein, damit sie nicht gleich bei evtl. durchsickernder feuchtigkeit der farbe gleich komplett von der wand fällt.

beim streichen würde ich einen breiten pinsel oder gleich den dicken kleisterpinsel nehmen, um eine geschlossene farboberfläche zu erzielen. die wird man mit einem roller nicht lückenlos hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community