Ich habe über 1000 Platten, also meine musiklaische Entwicklung in Vinyl sozusagen. Tonnenschwer und nur noch selten gespielt. Soll ich die wirklich verkaufen?
Ich habe meine Vinyl-Platten (Pop aus den 80`ern) auch noch. Ein Verkauf kommt bei mir nicht in Frage.

Bist Du Sammler und hängst an den Stücken? Dann würde ich sie nicht verkaufen.
Ich sichere meine Sammlung auf dem PC, was mir wertvoll ist behalte ich, der Rest kommt weg.
Du willst deine musikalische Entwicklung verkaufen?
Nur wenn du Platzmangel hast oder ein paar Euros über Ebay verdienen willst.

Jepp. Jede Platte nochmal hören und damit mit knistern und knacksen auf den PC überspielen und dann ab damit ins Ebay.
Gibt zwar nicht mehr viel dafür aber besser als wenn die Tonnen nur zuhause rumstehen.
ekkimax am 8. Juli 2007 01:56 Weisst du wie viel Zeit es bedeuten würde jede Platte "mal eben" zu digitalisieren? Bei 1000 Platten üüber 1000 Stunden. Viel Spaß!

Die Mucke aus der Jugend verkaufen?
Konstantin Wecker- zwar peinlich aber die Mädels hörten ihn
Pink Floyd - das erste ernsthaft gef... geknutsche
Milva- sah einfach nur toll aus
Novalis - Kathrin...
Bob Marley - Ruth...
So etwas verkauft man(n) doch nicht!

Ich habe noch über 2000 LPs, Singles und Maxis - sogar noch meine Märchen-Singles aus den 60ern und würde sie NIE verkaufen. Wenn Du keinen Platzmangel hast - behalte sie :-)
Würde ich nie verkaufen ohne finazielle Not. Das Geld ist bald weg und du kriegst sie nie mehr zurück. Tu es nicht!

Vor 8 Jahren ist es mit mir aus Platzgründen spontan durchgegangen - und weg waren die Schätzchen aus 30 Jahren... Schon wenige Monate später habe ich es zutiefst bereut und bin bis heute nicht darüber weg gekommen! Mittlerweile suche ich in jedem Plattengeschäft nach neu aufgelegten CDs der alten, verlorenen Scheiben und werde auch manchmal fündig! Aber wenn das Cover auch identisch ist, die Musik ist oft anders zusammen gestellt, digital aufpoliert und ein wirklicher Trost sind die Silberlinge in den Plastikhüllen nicht. Tu es nicht, gib sie nicht weg - vor allem nicht wegen ein paar lausiger Kröten! Auch wenn du sie nur in irgendeiner Ecke abstellst, der Erinnerungswert ist unbezahlbar und steigt von Jahr zu Jahr!
Tja, hab selbst mal recherchiert; lohnt sich im Moment wohl noch nicht wirklich, hoffe, die Preise steigen mal. Wenn ich auf dem Flomarkt verkaufen würde, tät ich mir "High End"- Flohmärkte aussuchen, z. B. Hannover, HH, Frankfurt (also keine auf Supermarkt-Parkplätzen). Und für einen "professionellen" Eindruck LP-Hüllen anschaffen. Das werd ich sowieso machen für die Lagerung (hab auch ca. 1000 Stck.). Hüllen wie hier o. ä. (will jetzt keine Werbung f. diesen Anbieter machen, gibt's auch anderswo): http://www.protected.de/artikel_1000/1000.htm
Da zahlste aber auch HighEnd-Standmieten! Ich hab auf spez. Plattenmärkten die Erfahrung gemacht, daß der Umsatz manchmal nich mal die Standmiete einbrachte.
Ich würde damit noch warten - denn die steigen sicher noch im Wert - also wenn du nicht unbedingt verkaufen must dann heb sie auf und lagere sie ordentlich. Wenn die Zeiten auch mal wieder für die leidenschaftlichen Sammler besser werden und es vernünftige Alternativen zu ebay gibt, dann schlag zu.
ich würde sie noch nicht verkaufen irgend wann ist es mal soweit dass es garkeine Platten mehr gibt und sie dann wertvoll sind
Ich rate auch, sie nicht zu verkaufen. Die Preise sind bis auf n paar Sachen (seltene Beatles- oder Elvis-Sachen z. B.), die schon laange teuer sind, eher im Keller. Bei deiner Menge lohnt sich evt. die Anschaffung eines LP-Katalogs (Vereinigte Motor-Verlage). Das ist ein Bewertungskatalog, keiner zum Bestellen. Aber Vorsicht: das is keine PreisBIBEL!