Frage von Autor13, 55

Findet ihr das ist eine geniale oder eine bescheuerte Idee?

Ich hatte gerade eine Idee für ein neues Buch dessen Hauptfigur etwas änlichen wie ein Werwolf ist, nämlich ein Werlöwe welcher eigentlich ein Löwe ist sich aber in einen Meschen verwandeln kann.

Findet ihr das genial oder bescheuert.

Danke schon einmal im Voraus,LG Autor13

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 26

Hey :)

Die grobe Idee klingt weder besonders langweilig, noch besonders spannend, aber das heißt noch gar nichts. Wichtig ist, dass du etwas tolles und interessantes daraus machst.

Werlöwen sind nicht neu, Auftragskiller sind nicht neu. Du solltest dir also schon einige Gedanken machen, wie du das gut verbinden kannst - wenn beides einfach nur so nebenher läuft, wäre das schade.

LG

Kommentar von Autor13 ,

Vielen dank für deine ehrliche Antwort

Antwort
von Buckykater, 4

Warum nicht. den Mythos der Werlöwen gibt es in weiten Teilen Afrikas. Auch Werhyänen und Werleoparden kommen vor.  Über Löwen oder andere Tiere die sich im Menschen verwandelt können gibt es in vielen Kulturen Mythen zb auch Wertiger, Werbären, Werhaie, Werschlangen und sogar einen Werdelfin den Botoman.  Es sind die Tiere vor denen man sich am meisten fürchtete oder sie verehrte. Bei uns war es dann eben der Wolf.  Aber man muss schon eine spannende Story liefern und sehr gut in Grammatik usw sein. Werlöwen usw sind auch nicht lustiger oder verrückter als Werwölfe.

Antwort
von pingu72, 19

Ehrlich gesagt eher albern...

Antwort
von Lilly11Y, 12

Das kommt datauf an. Was du daraus machst.

Sicher kann das gut werden.

L. G. Lilly

Kommentar von Autor13 ,

Danke

Antwort
von Greta1402, 25

Eher bescheuert ,also als Buch für 12-jährige Jungs würde es bestimmt gut ankommen .

Antwort
von CAPTAlN, 18

Wenn du einn Buch schreiben willst, würde ich an deiner Stelle an Grammatik und Wortwahl arbeiten.

Bei jüngeren Lesern (~10 Jahre) würde die Idee gut ankommen, denke ich.

Antwort
von Teddy0603, 19

Wenn er ein Detektiv ist kann es eine Kindergeschixhte werden

Kommentar von Autor13 ,

Ha HA

Kommentar von Teddy0603 ,

Das war kein Spaß, es gibt schon so ähnliche Geschichten mit Detektiven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten