Frage von TimonHansen,

Vincent van Gogh Selbstporträt mit abgeschnittenem Ohr (1889) Analyse?

Hi,

ich muss morgen ein Kunstreferat halten, welches ca. 20 min lang sein soll. Ich habe mir wie in der überschrift zu lesen das Selbstporträt mit abgeschnittenem Ohr von Vincent van Gogh ausgesucht. Ich habe bereits Zahlreiche Informationen zu Vincent van Gogh, doch nun suche ich eine Bildanalyse. Kann mir jemand weiterhelfen? Möglichst schnell bitte!

Danke im vorraus

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r TimonHansen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Antwort von mcmack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bildanalyse solltest du selber machen, denn da kann dir keiner weiterhelfen. Es wird zwar bestimmt Seiten geben, auf denen sowas existiert, aber der Sinn einer Anlayse ist es, das du das Vild analysierst, und in Zusammenhang mit deiner Aufgebenstellung bringst, was wohl nur du kannst.

Kommentar von TimonHansen,

Klar aber meine Kenntnisse in diesem Bereich sind, wenn ich ehrlich bin eher gering und wir haben auch noch nie eine Bildanalyse gemacht. Es waren ja schon einige Leute vor mir dran und von denen war auch alles aus dem Internet. Es gibt einfach viele Punkte die ich selber nicht analysieren kann, weil mir einfach die Fachkenntnis fehlt und ich das selber aus diesem Bild einfach nicht direkt erkenne. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antowort :)

Antwort von rotmarder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von TimonHansen,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community