Frage von myssi3, 37

Vimeo Videos auf Youtube?

Darf ich Teile von Videos aus der Plattform Vimeo in meinen Youtube Videos verwenden, wenn ich den Urheber des Videos nenne? Ich weiß, dass es ein Zitatrecht gibt, indem man veröffentlichte Videos benutzen darf, wenn man etwas durch das Video bzw. die Szene sagen will?

Antwort
von Omnivore09, 20

Darf ich Teile von Videos aus der Plattform Vimeo in meinen Youtube Videos verwenden, wenn ich den Urheber des Videos nenne?

Klare Antwort NEIN! Du bist nicht der Urheber!


Ich weiß, dass es ein Zitatrecht gibt, indem man veröffentlichte Videos benutzen darf, wenn man etwas durch das Video bzw. die Szene sagen will?

Das stimmt NUR, wenn du dich im besonderen Maße mit den Videos in teilen auseinander setzt. Du kannst nicht einfach Filme kopieren und sagen "schaut mal leute: ist das nicht toll?"

Das geht eben NICHT!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community