Villeicht Schwanger und Ausbdilung was jetzt?
Ich habe mich zum August diesen Jahres als Auzubildene beworben als Floristin Friseurin und Einzelhandelskauffrau nun habe ich angst das ich schwanger bin (mehr will ich nicht erzählen) Ich habe nur eine Frage
Was soll ich machen wenn ich wirklich schwanger sein sollte und ich einem Monat (September) nach der Ausbildung entbinde
Brauch ich dann überhaut noch die Ausbildung anzufangen ?
Aber ich brauche sie sie ist verdammt wichtig .. !
Ich mache mir wirklich Sorgen :S
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gehe zum frauenarzt und lasse test machen
dann weisst du mehr
auch wenn es schwer fällt solltest du über abtreibung nachdenken, mit dem arzt reden...
dich bei profamilia beraten lassen
keine ausbildung?
wäre mist...
aber noch weisst du nichts genaues...
wenn nicht schwanger - pille verschreiben lassen
freund soll sich eine riesenpackung kondome holen - damit ihr nie wieder in diese situation kommt
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mal ganz im Ernst - erstmal solltest Du herausfinden, ob Du schwanger bist oder nicht.
Mach einen Test und gehe zum Frauenarzt.
Wenn Du schwanger bist -> möchtest Du dieses Kind bekommen? Das ist die zweite Überlegung.
Wenn Du eingestellt wirst, musst Du nicht sagen - dass Du schwanger bist, wenn man Dich aber fragt, darfst Du nicht lügen.
Was hast Du aber von so einer "Ausbildung"? Nicht viel. Du verbringst die ersten Monate im Betrieb und die nächsten im Krankenhaus.
Du brauchst einen Notfallplan.
Suche in Deiner Stadt nach Beratungsstellen: http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html
Alles Liebe =)
-
-
Wieso hast du Angst? wenn man sich deine anderen Fragen anschaut, sieht man doch das du es schon lang versucht, also schwanger zu werden.. entscheid dich endlich was du willst und wie du es auf die reihe bekommst. Viel Glück
-
-
Mach die Ausbildung wen das Kind im Kindergarten oder bei der Oma ist. Jedenfalls im ersten Jahr brauchs dich voll und ganz
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hab keine Angst und vertraue darauf, dass es letztendlich nicht so schwer wird, wie du es dir jetzt gerade denkst. Ein Kind ist wirklich kein Hindernis etwas zu tun oder Zeit zu haben. Jetzt sieht alles so aus aber jeden weiteren gelebten Tag wirst du merken, wie es immer weiter geht. Ich bin mit 17 Papa geworden und habe heute eine 7 jährige Tochter. Meine damalige Freundin und ich konnten unsere Schule fertig machen und sogar studieren. Einzig was dazu gekommen ist, ist ein Kind, das uns sehr glücklich macht. Und nicht irgendwelche Einschränkungen oder ähnliches. Klar ist, das man Eltern wird und somit Verantwortung hat, aber das ist keine Einschränkung z.B. der Freiheit. Menschen denken immer es wird schlimm und unerträglich und deshalb schmeißen sie schon alles hin, bevor irgendetwas überhaupt erst angefangen hat. Und so machen sie das kaputt, was eigentlich ein Geschenk und eine Bereicherung sein könnte. Denn sie denken, das sie damit nicht klar kommen werden. Es aber überhaupt noch nicht probiert / gelebt haben. Ich will damit sagen, hab keine Angst, falls du Mutter wirst, sondern nehme es an! denn nur so kannst du damit glücklich werden.
-
Antwort von TheCherry 14.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
im 8. Monat kannst du keine Ausbildung anfangen weil du de facto schon im Mutterschutzt sein solltest. Dann musst du schon sehr viel glück haben, dass der Arbeitgeber dich dann hochschwanger nimmt denn du gehst ja wohl kaum n tag nach der Entbindung wieder zur Arbeit.
Kommentar von kruemel992kruemel992 14.01.2011Im KRankenhaus war eine die hat das gemacht (allerdings 2 Tage nach der Entbindung) und kam ein paar stunden später wieder weil sie zusammengeklappt ist.
Kommentar von TheCherry 14.01.2011Sag ich ja Dumme idee das zu machen ^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Liebe MafiaStylex3!
Bevor du so Panik schiebst solltest du erstmal checken ob du wirklich schwanger bist. Dann kann man dir rat geben!
-
-
Antwort von foxfear86 15.01.2011
Hallo, ich hatte vor 4 Jahren auch eine Ausbildung zur KS angefangen. Dann wurde ich plötzlich 3 Monate später schwanger. Pech! Aber für mich war klar das ich das Kind bekomme. Ich habe meinen Chef und der Schule bescheid gegeben. War alles kein problem. Ich konnte dann sogar ein Jahr aussetzen und wieder einsteigen. Nun bin ich seid nem halben Jahr endlich Fachkraft und hab eine feste Arbeitsstelle. Es wäre wirklich schade wenn du dich für eine Abtreibung entscheiden würdest. Die Ausbildung solltest du auch in Angriff nehmen auch wenn es schwer wird.
-
Villeicht Schwanger und Ausbdilung was jetzt?
warum stellt man diese Frage sich nicht vorher ?
-
Natürlich brauchst Du dann noch eine Ausbildung, mit Kind ganz besonders.
Aber jetzt erstmal langsam mit den jungen Pferden: mach einen Test, bzw. lass einen beim Arzt machen. Solltest Du wirklich schwanger sein, kannst Du immer noch überlegen, wie Du das angehst, am Besten mit Hilfe des werdenen Vaters und der glücklichen Großeltern, dabei kannst Du Dich auch bei Beratungsstellen beraten lassen.
Solltest Du nicht schwanger sein, sei froh und informiere Dich über Verhütung, Russisches Roulette geht nicht immer gut aus!
-
Antwort von TheCherry 14.01.2011
Noch mal ne Frage: Wie alt bist du? bei der einen frage bist du 16 und bei der mit der abgesetzten pille bist du 24 oO
Kommentar von user477 14.01.2011nich nur ich nutze diesen account
Kommentar von TheCherry 14.01.2011hätte man dazuschreiben können ^^ nicht böse gemeint aber das verwirrt man weis nicht was von wem kommt ^^ Und wie alt jetzt? ich tippe mal auf 16 oder? da hatte sie ja geschrieben das sie ne ausbildung sucht.
Kommentar von user477 14.01.2011Ja 16 ^^ Ja hast recht hätte ich dazu schreiben können wir sind 6 leute wo diesen account nutzen deswegen sorgt es für verwirrung
-
Kein Ausbilder wird dich nehmen, weil du ein paar Wochen vor und nach der Geburt Mutterschutz hast und gar nicht arbeiten darfst. Wie lange das in Deutschland ist weiss ich allerdings nicht, musst du googeln.
-
Du kannst abtreiben und die Ausbildung machen, oder austragen und die Ausbildung machen oder erst gar nicht anfangen.
-
kannst du machen aber ob dein arbeitgeber da mitspielt lass ich dahingestellt
-
Antwort von LittlePuppy 14.01.2011
ich würde es aufjedenfall versuchen !! es gibt immer ne möglichkeit was willst du deinem kind bieten ohne ausbildung???
Kommentar von user477 14.01.2011Deswegen mach ich mir ja sorgen ..
ja so seh ich ddas auch !! sehr gute antwort ;)
Ich hoffe, wir "verdrängen" die oberste Antwort =) DH
die oberste antwort ist futdsch - gut so... lg