Frage von hatshooter, 28

Villeicht gebrochener zeh,kann ich einen ramp kontest skaten?

Moin moin,ich habe vorhin ein bischen freestyle geskatet und mir bei einem double primo flip die Achse irgendwie mit einer ziemlichen Gewalt gegen den zeh gehauen,anfangs habe ich es nicht gemerkt und bin meinen Cruiser auch ohne Probleme nach Hause geskatet,aber gegen Abend wurde mein Zeh recht dick und fing an weh zu tun,jetzt ist meine Frage,kann ich in 3 Tagen an einem skate contest teilnehmen?es ist nur n quarter contest und die besagte quarter ist nur etwa einen Meter hoch und auch nicht sonderlich steil,ich habe vor alle Tricks mit Sprung rauszulassen,also zum Beispiel statt nem 180 disaster einfach nen normalen fakie disaster oder sowas,lange Rede kurzer Sinn...geht das?(es ist der Zeh neben dem großen an meinem push Fuß,ich habe ihn ersmal an den mittleren zeh getapet und weiß nicht,ob er gebrochen is)

Antwort
von Lazybear, 12

Alles hängt davon ab, ob du den schmerz verträgst, aber du solltest mal zum artzt gehen und dich röntgen lassen, kommt drauf an was es für ein bruch ist! Habe mir auch mal den zeh gebrochen, sowas heilt mega schlecht, habe nach einem jahr immernoch schmerzen, und wenn du da irgendwas hast, was du lieber ausheilen lassen solltest um komplikationen zu vermeiden, ja musst du wissen! Gute besserung!!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & skaten, 7

Kannst du machen, würde ich aber nicht.

so brüche muss man eigentlich immer ausheilen lassen, wenn du trotzdem weiter skatest erhöst du einfach nur das risiko dass du langzeitfolgen aus der verletzung davon trägst


Antwort
von megaruelps, 16

Das kannst nur du selbst entscheiden. Wenn der Schmerz nachlässt kannst es ja versuchen. Wenn nicht, dann lass es besser. Zehe heilen sehr schlecht bei einem Bruch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten