Frage von Deniz4514, 65

Viktorinox, Swisschamp oder Handyman?

Welches würdet ihr empfehlen? Ich lege eigentlich nur wert auf folgende Werkzeuge

Zange,klinge groß, schere,feile,säge

Antwort
von wolfgang3475, 46

Hi, hab das Victorinox Multi Tool CS Plus und bin sehr zufrieden damit - meiner Meinung nach der Mercedes unter den Multitools. Würd mir das mal anschauen!

Antwort
von Senpon, 38

Ich hab auch nen paar Taschenmesser Werkzeuge zuhause. Über den Handyman kann ich persönlich nur gutes Sagen. Vor allem ist der Handyman kleiner und leichter als die SwissChamp-Serie.

Allerdings würde ich für eine anständige Zange immer Leatherman wählen, die bei Victorinox ist ziemlich klein und unbrauchbar. 

Leathermänner sind zwar etwas größer, liegen dafür aber deutlich besser in der Hand. Musst sonst nochmal ein paar Multifunktionswerkzeuge nach deinen Punkten vergleichen. http://taschenmesser-test.org

Deine Werkzeuge sind ja häufig vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten