Frage von Hartos, 22

Vignette Mautgebühr?

Frage..
Wenn man über die A24 nach Warnemünde fahren will gibt es da eine Mautgebühr hab ich gelesen.
Erste mal das ich damit in Kontakt kommen werde.

Wo und wann bezahlt man die eigentlich ..?
Gibt es da dann ein Hinweis auf der Strecke wo man dann ranfahren muss,um diese Maut zu bezahlen..?

Holt man sich sone Vignette vorher oder wie läuft das..
Wie gesagt keine Ahnung ,das erste mal das ich sowas machen muss ^^

Antwort
von Gaskutscher, 17

Meinst du den Warnowtunnel? Kostet im Sommer 3,80 € für die einfache Durchfahrt. Aber der hat mit der A24 nichts zu tun.

Kommentar von Hartos ,

Wo und wann bezahlt man da,das interessiert mich mal

Kommentar von Gaskutscher ,

Ich war noch nie dort. Aber auf meinen Motorradtouren in den Alpen gewöhnt man sich an die üblichen Abläufe: Ranfahren ans Mauthäuschen, bezahlen (möglichst passend schon das Geld bereitlegen, dann geht es schneller) und weiterfahren. Vignette gibt es keine. Nur eine Quittung.

Wird auch im hohen Norden nicht anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten