Vieviele aten gibt es von Delfinen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Die weit größere Gruppe sind die Zahnwale, zu denen zählt auch der
Pottwal, die verschiedenen Delfine, Gründel- Schnabel- oder
Schweinswale. Die Gruppe der Delfine umfasst alle Mitglieder der Familie
"Delphinidae" und ist damit die größte und unterschiedlichste Gruppe
der Ordnung der Waltiere. Man zählt alle Arten dazu, die in
Küstengewässern, auf hoher See und teilweise sogar in Süßwasser leben.
Die WDCS nennt 31 verschiedene Delfinarten dieser Familie."

http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/wie-viele-wal-und-delfinarten-gibt-es-auf-der-welt.html

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 40 Arten. Die Größte ist der große Schwertwal oder Orca. Delfine gehören zu den Zahnwalen und kommen in allen Meeren vor.  Recht bekannt zb der Große Tümmler. Es gibt verschiedene Gattungen wie Grindwale Kurzschnauzendelfine, Rundkopfdelfine, Fleckendelfine Flussdelfine oder Glattdelfine in etwa 40 Arten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Deine frage ist ewas undefiniert:
-RS Schreibfehler

-und sonstige mängel an angaben.

ich weis ich binn kein support,aber ich empfehle dir deine fragen besser zu korrigieren.

Übrigens kann man sowas auch superschnell bei Google herausfinden :-)

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mysterion1
25.01.2016, 20:52

*weiß *bin

1
Kommentar von TheDeadTriller
25.01.2016, 20:53

sry für reschtschreibfehler/Grammatik:-(

0