Frage von kisskiss193,

vietnamesesn ware in der tschechei legal.?

ich war gestern auf so einem markt und habe in einigen ständen waffen gesehen die einfach offen da gelegen sind und die auch anscheinend junge menschen schon kaufen konnten.. ist das eigendlich legal soetwas zu kaufen..?? finde das nämlich total schockierend..

Antwort von Marantino,

Vermutlich waren es echt aussehende Softair Waffen.Unter der Stärke von 0,08 Joule sind sie ab 3 Jahren verkäuflich und über der Stärke von 0,08 Joule bis maximal 0,5 Joule ab 14 verkäuflich.Drüber dann ab 18 Jahren.Allerdings dürfen diese seit kurzer Zeit nicht mehr öffentlich getragen und benutzt werden,da sie so echt aussehen.

Kommentar von kisskiss193,

ne keine softairs weil mein freund nachfragte

Antwort von MRmaniac,

und was für waffen handelten es sich ???

die haben ein anderes waffengesetz wie wir

zudem könnte es sich um spielzeug oder repliken handeln

Kommentar von kisskiss193,

angefangen von schlagring zu messern, steinschleudern und auch so waffen..

Kommentar von MRmaniac,

schlagringe und wurfstene sind in de grundsätzlich in de verboten

dort halt nicht

auch drüben ist der besitz und handel nicht ohne weiteres möglich

was macht dich so sicher das es sich um scharfe schusswaffen handelt ???

sicherlich ist dort der illegale waffenhandel weiter verbreitet als in de (alleine schon weil sie nicht über die gleiche kontrollmöglichkeiten haben wie wir)

allerdings halte ich es dennoch für unwarscheinlich das dort einfach "offen" mit schusswaffen gehandelt wird

Antwort von user1046,

Waren wahrscheinlich Softairs, die sehen ihren Vorbildern oft täuschend ähnlich.

Antwort von Silkchen,

LEgal ist das sicher nicht. Ich denke eher, dass die örtliche Polizei - warum auch immer- nicht

gescheit kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community