Reiseführer Vietnam - Informationen zu Sehenswürdigkeiten und vielem mehr für Urlaub und Reisen
http://www.online-reisefuehrer.com/asien/vietnam/region/vietnam.htm
Hanoi ist die Hauptstadt von Vietnam, denke ich. Du kannst dir vor allem die Gegend um Hue anschauen, aber auch das Bergland an der Grenze zu Kambodscha ist einmalig.
Lola60 am 10. Februar 2008 13:23 genau, Hanoi ist die Hauptstadt, Saigon war die Hauptstadt des früheren Staates "Süd-Vietnam" und Hanoi von "Nord-Vietnam"
Dadurch, dass Vietnam von Nord nach Süd sehr lang, von West nach Ost aber sehr schmal ist, gibt es enorme landschaftliche Unterschiede! Im Norden gibt es wunderschöne Bergketten, im Süden ist das Mekongdelta! Ein Abstecher nach Angkor (Kambodscha) ist ein absolutes Muß!

Hanoi, Halong Bucht, Hue, Hu An, Mekong Delta
Ich möchte seit langem mit dem Motorrad durch Vietnam fahren, was sich anbietet aufgrund der schmalen und langen Form des Landes! Ich habe gehört, dass die Menschen vor allem außerhalb der Städte sehr zuvorkommend und freundlich sind! Das heißt ich würde dir zu Mobilität raten, damit du auch aus den Smokstädten mal rauskommst! Motorrad oder Auto mieten!