viessmann trimatik-mc/b Heizung Heizt nocht gut lauwarm.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Ursachen sind da möglich.

Außentemerartursensor, Raumtemperatursensor, Kesseltempsensor,

könnten defekt sein.

Die andere Möglichkeit: Fehlerhafte Grundeinstellung der Temperaturkurven, oder der Tageszeit. (Nacht Tag verwechselt auf der Uhr) nach der Zeitumstellung.

Diese Möglichkeit zuerst prüfen, danach mal schauen, ob mit der so genannten Prüfeinstellung der Kessel auf die M;axtimperatur hochgeheizt werden kann. (da ist vielleicht ein SchormsteinfegerSymbol drauf)

Wenn das geht, liegt vielleicht eine der o.G. Ursachen vor. Aber Warm wird es dann wenigstens. Wenn das mit der Prüfeinstellung nicht klappt, Heizungsinstallateur bitten einmal ganz schnell reinzuschauen.


Gruß Uli

Schei.. Rechtschreibung. ich weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüfung war ok was ich vermute die einstellungen wie im bild wo ich geladen habe sind nicht Ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heizungen sind nur Lauwarm.

Tut mir leid Wegem Rechtsschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?