Frage von Hanndirn, 14

Viertakt -oder Zweitaktmotor?

Ich bekomme demnächst eine Vespa Lx50 und weiß nicht ob ich eine Zweitakt- oder einen Viertaktmotor nehmen soll? ICh habe schon ein paar Leute gerfagt, die sagt dass für einen Vespa ein Zweitaktmotor besser sei, mein Papa meinte aber ein Viertaktmotor wäre besser! Da die Zweitaktmotor anscheinend ab dem 1. Jänner verboten werden müsste ich mich schnell entscheiden, ich würde mich sehr freuen wenn ich mir schnell antwortet. Danke :)

Antwort
von derhandkuss, 12

Ich habe bisher beide Vespas gefahren, sowohl als Zweitakter als auch als Viertakter (aber andere Modelle). Daher habe ich den direkten Vergleich.

Der Zweitakter springt bei der Vespa immer (fast) sofort an, selbst nach langer Standzeit (Winter). Der Viertakter macht da gerade bei Vespa schon Probleme. Nach längerer Standzeit springt der eher schlecht an und braucht auch eine Weile, bis der dann vernünftig läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten