Frage von derfabiot, 41

Vierstündige Naturwissenschaft?

Hallo Leute Ich muss morgen meine Fächer für die Kursstufe wählen und bin mir bei den Naturwissenschaften unsicher. Habt ihr Erfahrungen mit den jeweiligen Fächern? :) Ich steh in allen drei Fächer momentan auf 2 und gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg :) Danke im Vorfeld:)

Antwort
von celaenasardotin, 24

Also ich fand Bio toll und hab da auch abi gemacht. Physik isz auch spannend , aber wir mussten Stoff machen , der eigentlich erst an der Uni kommt und das war wirklich sehr schwer. Bei normalen Lehrern ist das aber gut machbar

Kommentar von derfabiot ,

Wie sieht es mit dem Lernaufwand bei beiden Fächern aus ?

Kommentar von celaenasardotin ,

War okay , je nachdem wie man das sieht. es gibt Leute , die lernen auf eine Prüfung 30 Stunden und manche 10. ich war so im Mittelfeld und war immer zweistellig. Physik kommt es aber auch darauf an , wie gut du in Mathe bist.

Antwort
von kathachen, 14

Ich habe Chemie gewählt und kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Der Lernaufwand ist überschaubar und ich war vor der Kursstufe nie "gut"! Biologie ist größtenteils auswendig Lernen, Physik ist, wenn du die Formeln kannst eigentlich nur Mathe - und ein bisschen Lernen.

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 12

Mach das was dir am meisten Spaß bereitet und womit du später evtl. auf etwas anfangen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community