Frage von Yorunorika, 18

Vierstelliger Farbcode in .ini Datei?

Hallo Community :) Bin grad in einer .ini Datei n bisschen was am ändern so zur personaliesierung meines Desktops und wollte dort die Farbe eines Balkens ändern, hab dann auch einiges gefunden SolidColor=255, 255, 255, 50 oder auch FontEffectColor=0,0,0,255 nur habe ich jetzt kein Plan was das für ein Code is? RGB hat ja nur 3 Stellen, CMYK kanns auch nicht sein, ist ja in %, geht ja also nur 100... Was ist das also für ein Code und wie Konvertiere ich RGB etc. in diesen Code um ihn z.b in ein Blau zu machen?

Antwort
von smalar, 17

editierte Antwort

Ist kein CMYK, sondern RGBA, kannst du hier 
http://hex2rgba.devoth.com
umrechnen.




Kommentar von Yorunorika ,

Aber es geht ja nich mehr wie 100%? Die Codes gehen ja in der Datei bis zu 255. Auf der Seite war ich schon, aber den
255, 255, 255, 50 kann ich ja da nicht einfügen :/


Kommentar von smalar ,

Oh, Recht haste.
Das ist RGBA, kannst du hier http://hex2rgba.devoth.com umrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community