Frage von ElectroXperira, 14

Vierenschutz soll an sein aber es kommen Meldungen das er aus ist was ist los?

Hi zusammen und zur habe ich den Vierenschutz Kasperski wenn ich auf das Symbol auf dem Destop klicke wird mir angezeit " Ihr Computer ist sicher". Unten rechts am Bildschirm in der Leiste ist so eine Flagge die hat ein rotes X davor und wenn ich darauf klicke sagt er mir 2 Wichtige Meldungen 3 Insgesamt. Wenn ich jetzt auf die Meldungen klicke komme ich in ein Fenster wo steht: Schutz vor Spyware und unerwünschter Software( Wichtig ) und darunter steht dann Windows Defender und "Kaspersky Anti-Virus" sind deaktiviert. Dann die ZWeite Meldung ist das selbe nur anders vormuliert da steht : Vierenschutz ( Wichtig) und darunter auch Windows Defender und " Kasperski Anti-Virus" sind deaktiviert. Neben den Fragen sind kleine Kästchen so steht Antispyware- Apps anzeigen wen ich darauf klicke erscheint ein kleines Kästchen so dinsteht: Kaspersky Anti-Virus und dahinter steht Status AUS. Unter Kaspersky steht Windows Defender und daneben auch Staus AUS. Wenn ich auf Kaspersky Anti-Virus klicke dann wird ein Kästchen hell wo drin steht Aktivieren wenn ich dann auf Aktiviern klicke kommt eine Meldung das ich nur etwas Aktivieren soll was vertrauenswürdig ist. Dann gibt es zwei Sachen die man anklicken kann die erste ist: JA, ich vertraue dem Herausgeber und möchte die App ausführen. Oder Nein, ich möchte vor dem Ausführen der App die Identität des Herausgebers überprüfen. So wenn ich jetzt auf Ja ich möchte die App aktivieren dann passiert nix. Die Meldungen sind immer noch da und wenn ich den Vorgang wiederhole dann steht immer noch Kaspersky und Windows Defender STAUS AUS. Was ist da los ? Ich habe meinen Computer vor c.a 3 Monaten neu gekauft ich habe Kaspersky ganz nach Anleitung installiert und bis lang keine Problme mir wurde nie angezeit das ich einen Virus habe nur jetzt die beiden Meldungen ? War mein Virenschutz etwa nie Aktiviert ? Ist jetzt mein ganzer PC "verseucht" ? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Acho und ich habe wirklich keine Ahnung von Computern also bitte nicht böse sein :D LG

Antwort
von WosIsLos, 14

Kasperski ist fast genauso schlecht wie McAfee und Norton.

Das deaktivieren ist ein gängiges Problem.

Entweder kaufst du dir 

BITDEFENDER 2016 oder nimmst das kostenlose 

MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS.

Kommentar von ElectroXperira ,

Und habe ich jetzt schon Vieren auf meinem Pc ?

Kommentar von WosIsLos ,

Das deaktivieren von Kaspersky besagt nicht, daß Malware auf dem PC ist, aber ausschließen kann man es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten