Frage von mrx10000, 31

Viren Programm, was soll man da nehmen?

Hallo leute habe mir ein neuen PC zugelegt und wollte mal fragen was an Vieren Programm das beste ist aber free Version

Antwort
von iTech01, 21

Da gibt es eig kein gut oder schlecht - wenn du unbedingt eins willst, dann empfehle ich dir Avira Antivir Free.
Falls du Win10 hast würde ich gar keines drauf tun, da reicht das Vorinstallierte.

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Gott sei dank gibt es keine Vieren.
Nur Viren. Wenn du OS X oder Linux hast kannste das dir sparen.
Bei Windows zB Avira

Antwort
von diroda, 9

"Free" bekommst du nicht das Beste. Ein gutes Anti-Viren-Programm muß Geld kosten weil viel Aufwand getrieben wird. Das läßt sich mit Werbung bzw. deinen persönlichen Daten allein nicht bezahlen. Bei vielen kostenlosen Programmen fehlen einzelne Sicherheitsfunktionen. Die Sicherheit sollte dir ca. 10 Euro im Jahr pro Computer wert sein. Suche dir unter https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/  eines aus.

Antwort
von gonzo1233, 5
Installiere doch ein sicheres Betriebsystem wie das bedienfreundliche Linux Mint von https://linuxmint.com/download.php kostenfrei neben Win, da wird laut BSI keine fragwürdige Drittanbieter Schutzsoftware benötigt.

Die Ausstattung ist deutlich besser als bei Win. Bei neuen Dualboot Rechners deaktiviere ich sofort den WLAN- und Ethernettreiber unter Windows. Windows ist für Onlinetätigkeiten nicht geeignet, das kann Linux besser.
Antwort
von BerndGL, 10

Also, es gibt kein bestes oder schlechterstes Anti Virus Programm, bleibe einfach bei Windows Defender.

Am wichtigsten ist immer noch brain.exe, auch bekannt unter dem Namen "nicht alles herrunterladen und nicht jedem vertrauen, nur weil da blinkend steht 'virus gefunden' oder 'PC zu langsam' oder 'dll problem fixen' "

Logisch, oder?

Also, kauf kein Anti Virus Programm, ist nur Angstmache...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte,
LG,
▒▐█▀▄░ █▀▀ █▀▀▄ █▄░█ █▀▄
▒▐█▀▀▄ █▀▀ █▐█▀ █░▀█ █░█
▒▐█▄▄▀ ▀▀▀ ▀░▀▀ ▀░░▀ ▀▀░

Antwort
von GenLeutnant, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten