Frage von KartoffelsLP, 85

Vieren jetzt auf dem Handy?

Ich war mit meinem Handy im Internet und bin aus versehen auf eine Seite gekommen wo auf der Seite eine Nachricht erschienen ist, (sah aus wie vom Browser(Google Chrome)) das mein Handy jetzt verseucht sei. Ich habe die Seite ganz schnell geschlossen und erst mal drei mal mein Handy mit dem Viren-Programm drauf geprüft (avast) und es hat keine Fehlermeldungen oder so angezeigt. Dann habe ich es um sicher zu gehen noch zwei mal mit meinem Vieren-Programm auf meinem Computer (Avira/Antivirusfree) per USB-Anschluss überprüft und es hat wieder keine Fehlermeldungen oder sonstiges angezeigt. Kann jetzt ein Virus auf meinem Handy sein oder nicht ?? Das sich etwas an meinem Handy verändert hat habe ich auch noch nicht gemerkt ?? Kann es einfach nur eine Anzeige sein um einem Angst zu machen?

Antwort
von timisimi20000, 68

Lösch mal den Cache in den AppEinstellungen und lösch dort auch die Daten(von Chrome). Musst vielleicht in den Einstellungen ein bisschen suchen. Wenn du ganz sichergehen willst, dann lädst du dir noch Malwarebytes Anti-Malware aus dem Play Store runter. Avast ist schonmal gut, das ist die beste verfügbare Antivirenapp.

Kommentar von KartoffelsLP ,

Also die Cache von Google Crome?

Kommentar von timisimi20000 ,

Ja, kannst du in deinen Handy-Einstellungen löschen.

Kommentar von KartoffelsLP ,

Ok. Danke, hab ich gemacht und läuft auch alles so wie immer. Nochmal vielen Dank :)

Antwort
von unlocker, 48

das war vermutlich nur lästige Werbung für einen Virenscanner, hatte ich in einer App auch schon

Kommentar von KartoffelsLP ,

Ja. danach wurde auch auf der Internetseite etwas mit System-booster oder wie das Viren-Programm heißt angezeigt, aber ich habe es auch ganz schnell geschlossen... 

Antwort
von Fragenumdiesdas, 53

Ich habe die Frage nicht ganz gelesen aber du hast kein Virus hättest du das fenster offen gelassen und hättest drauf getippt hätte sich ein Vkrus installiert

Antwort
von labombastica, 50

Ja das ist meist nur fake

Kommentar von KartoffelsLP ,

Ok. danke

Antwort
von JanGo2211, 34

Ich glaube bei dir ist nichts los , aber falls sich bei deinem Handy etwas negativ verändert , schreib eine neue Frage und erläutere das problem

Kommentar von KartoffelsLP ,

Okay. alles Klar. Danke für deine Mithilfe :)

Kommentar von JanGo2211 ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten