Frage von Junge3241, 89

Vieren durch bloßes ansehen?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage..
Kann man sich durch bloßes ansehen von Videos im Internet Vieren auf das, Tablet (IOS Geräte) holen oder muss man sich da erst was Downloaden?

Antwort
von timisimi20000, 48

Per drive-by-Infektion geht das... Ob es auch bei Android/IOS geht weiß ich leider nicht.

Antwort
von GravityZero, 41

Vieren auf keinen Fall. Wenn du Viren meinst, dann theoretisch ja, wobei die Wahrscheinlichkeit bei iOS Geräten ohne Jailbreak sehr sehr gering ist.

Kommentar von Junge3241 ,

Ja ich meinte Viren hatte den Schreibfehler übersehen...

Aber danke für dein Feedback, also meinst du ich könnte trotzdem weiterhin Videos auf meinem IPad im Internet schauen?

Kommentar von Dominic121219 ,

Ein Jailbreak macht ein iDevice auf keinen Fall unsicherer. Ein Jailbreak macht ein iPhone sicherer.

Kommentar von GravityZero ,

Dann erklär mal. Durch den Jailbreak ist es möglich ungeprüfte Apps von Drittanbietern zu installieren (was der Sinn der Sache ist), was die Sache auf jeden Fall anfälliger macht.

Antwort
von Timmmmmmmm, 30

Du kannst dir immer Vieren einfangen bei Apple ist das aber ziemlich gering

Antwort
von herja, 33

Dafür reicht schon aus die falsche Internetseite NUR aufzurufen und schon issa gespeichert.

Antwort
von laJuliaaa, 46

Ansehen und/oder anklicken reicht.

Antwort
von Hoenigbiene010, 40

Ja, auf illegalen seiten, wie z.B. Streamcloud oder Kinox oder so...außerdem nicht Vieren, sondern Viren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community