Frage von JennaSeabridge, 11

Vier Wespen in meinem Zimmer, wastun?

Hallo, ich weiß dass bei mir in der Nähe ein Nest sein muss, aber meine Eltern weigern sich partout den Kammerjäger zu rufen. Wie vertreibe ich diese vier Viecher? Ich habe bereits schon eine Untertasse mit Balsamico ans Fenster gestellt, um dann mit dem Glas zu zu machen und sie rauszutrqgen.

Antwort
von KittyCat2909, 7

Guten Morgen! :)

Viel kannst du nicht machen.

Meiner Erfahrung nach zieht wenn es Abend wird, Licht, das nach draussen strahlt an. Also möglichst kein Licht oder ein Schutz vor/ans  Fenster geben.

Ausserdem mögen sie die Ätherischen Öle von Zitronen und Gewürznelken nicht. Einfach eine Schale oä ans Fenster mit geviertelten frischen Zitronen drapiert mit den Nelken sollte hoffentlich helfen.

Bald wirst du die Sorge nicht mehr haben, weil fast der gesamte Wespen-Staat sterben wird.

Antwort
von luggels, 10

Richtig so von deinen Eltern. Erstens sind Wespen durchaus nützliche Insekten, zweitens ist die Saison vorbei und sie werden in wenigen Wochen sowieso sterben.

Balsamico ist eher was für Fruchtfliegen, Wespen stehen mehr auf süßes, Zuckerwasser oder Honig.

Antwort
von Bizbo, 9

Also du nimmst Haarspray und ein Feuerzeug... Quatsch, war ein Witz. Google doch mal nach Sachen die Wespen überhaupt nicht mögen, und hoffe das die einfach "umziehen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community