Frage von Lomyl, 21

Vier jährige Stute sinnvoll für mich?

Ich bin kein Profi Reiter,deshalb frage ich mich,ob eine vier jährige Stute für mich überhaupt sinnvoll ist zu kaufen..Ich werde am Sonntag Sie mir mal ansehen und vll Probereiten,aber ich weiß nicht ob das überhaupt sinnvoll für mich ist sich so ein junges Tier anzusehen wenn ich kein Profi im reiten bin,da sie relativ noch jung und unberechenbar ist.Was meint ihr??

Antwort
von FelixFoxx, 12

Wenn die sonstige Chemie stimmt und Du immer einen guten Trainer zur Seite hast und kein totaler Reitanfänger bist (d.h. Du bist schon in der Lage, ein Pferd korrekt über den Rücken an das Gebiss heran zu reiten), dann kannst du es versuchen.

Antwort
von friesennarr, 7

Junge Pferde gehören zu erfahrenen Menschen, ältere schon erfahrene Pferde gehören zu den jungen Menschen.

Alles andere bringt meist nur Probleme mit sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community