Frage von cr4nkkk, 30

Vier Behringer812neo oder 2 Behringer812neo mit einem 18 oder zwei 18 Subwoofer, wie viele Personen kann ich mit 4 Behringer beschallen in einem Bürgerhaus?

Ich habe 2 Behringer812neo Boxen und wollte mir noch zwei 18 Subs dazu kaufen nur meine frage ist brauch ich denn die subs.? Es reichen doch 4 Behringer812neo Boxen aus die haben doch auch viel Druck vom Bass her.. Wie würdet ihr das machen. ?

Antwort
von Monster1965, 23

Die sind gut stark die Boxen. Bei normaler Lautstärke so ca. 100-150 Leute pro Person. Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Saal ist und für wie viele Leute die Anlage ausgelegt werden soll. Bei großen Räumen braucht man mehr Boxen, weil es sonst direkt vor den Boxen zu laut und weiter weg zu leise ist. Es hilft, wenn du die Boxen fliegst. Dann kommt es nicht so direkt.

Zum Bass: So sehr viel Bass haben die Teile jetzt auch nicht. Ob das reicht, hängt von der Verwendung ab. Für Sprache alle Mal, für Disco-Musik sicher nicht. Da brauchst du dann schon auch die tieferen Bässe.

Antwort
von cr4nkkk, 20

Monster, Ja also es ist ein ganz normales Bürgerhaus.. Also es ist besser 4 Behringer in betrieb zu nehmen als 2 Behringer und 2 Subs.. Weil ich schon gerne mehr Musik unter die leute bekommen will und ja die Boxen kann ich fliegen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten