Frage von tommox, 58

VielZuKlein?

Hey Leute, ich bin 15 (w) und bin 1,53 groß. Ich möchte endlich wieder wachsen, weil 1.53 für meinen alter viel zu klein ist. Wisst ihr vllt, was ich alles essen könnte (was calcium, magnesium, vitamin D, usw. hat) um wieder zu wachsen. Oder falls es auch ohne Nahrungsmittel geht, wisst ihr was ich machen könnte (als sportart zb)

Danke jz schon für eure antworten :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachsen, 10

Hallo! Du kannst Da absolut nichts machen - und : Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Viele ausgewachsene Weltstars sind etwa so groß. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Und die kannst Du auch noch toppen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von tommox ,

Danke ebenfalls :) Und ich weiss die größen meiner eltern nicht sber meine mutter ist klein, ich könnte sogar sagen, dass sie so groß ist wie ich. Aber dafür ist mein Vater groß :/ ❤️

Kommentar von kami1a ,

In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Kommentar von tommox ,

Ok danke für die info :) ❤️

Antwort
von GravityZero, 26

Du kannst nur eins machen: warten und hoffen. Beeinflussen kannst du da nicht viel.

Antwort
von Enzo97, 38

Gegen deine Größe hilft nichts wirklich, du kannst lediglich darauf hoffen, dass du in den kommenden Jahren wächst. Wobei ich das jetzt sehr übertrieben von dir finde. Ich finde, dass 1,53 für eine Frau normal sind xD.

Kommentar von tommox ,

Naja nicht wirklich, in meiner klasse sind die schüler um einiges größer als ich und sind jünger :( aber danke für die antwort ❤️

Kommentar von Enzo97 ,

Ja und? Es ist trotzdem eine normale Größe xD. Meine große Schwester ist übrigens 1,50m groß und meine Mutter 1,48m und zumindest da, wo ich herkomme, gilt das als völlig normal xD. Ist ja jetzt auch nicht schlimm, wenn man die kleinste Person in einer Schulklasse ist oder so. Also ich sehe da nicht wirklich ein Problem. 

Antwort
von Celine2601, 27

Hey, leider kannst du da nicht viel machen, da deine Größe sozusagen in den Genen verankert ist. Es kann aber sein, dass du moch wächst, da man als Mädchen meist noch bis 16-17 wächst.

Und selbst wenn, es hat durchaus Vorteile kleiner zu sein, wenn dich das aufheitert, ich bin 16 und auch relativ klein

Antwort
von frageklops, 15

Hi,

also diese Größe ist in deinem Alter, für Frau und auch Mann, ziemlich normal. Du wächst 100% noch. Darauf kannst du Gift nehmen, wie man so schön sagt ;).

Nur mal so nebenbei: Mit 14/15 war ich 1,46m und ich bin männlich!

Kommentar von tommox ,

Danke für deine antwort❤️🙏🏻 und eine frage: wie groß bist du jz?? hat sich deine größe viel verändert??

Kommentar von frageklops ,

Ja, ganz schön. Bin jetzt 1,86m

Kommentar von tommox ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community