Frage von Oldbutgold38, 30

Vielseitige gesunde Mahlzeiten?

Ich w/15 möchte in 6 Wochen top fit sein und so um die 3-4kg verlieren. Dafür möchte ich gesunde Ernährung und viel Sport kombinieren. Jedoch weiß ich nie was ich zu bestimmten Mahlzeiten essen kann. Hab im Internet tausend verschiedenene Rezepte gefunden, die mir aber zu Aufwendig sind. Was isst ihr gerne zum Frühstück? Könnt ruhig mehrere Sachen aufzählen. Am besten Dinge die lange Satt halten, aber auch beim Abnehmen helfen. Zum Mittagessen bin ich meistens in der Schule, heißt ich muss mir was mitnehmen. Hab leider nie eine Ahnung was ich mitnehmen kann. Ich komme meistens so um Viertel nach 3 nach hause, muss aber um 17:30 auch wieder los. Mit den Hausaufgaben und allem wird dss meistens sehr stressig. Was könnte ich zum Abendessen essen, was schnell zu machen ist und mich auch den Rest des Tages satt hält? Falls ihr noch wichtige Dinge habt, die ich beachten muss, schreibt es gerne in die Antwort :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 1

Morgens Haferflocken mit Buttermilch und obst
Oder
Vollkornbrot
Oder
Rührei
Oder
Porridge
Oder
Milchreis ohne Zucker ,dafür mit obst
Vollkornnudeln mit geriebenen Nüssen oder Mohn
Eiweiss- Pancakes/ Pfannkuchen
Griesbrei ohne Zucker aber mit Obst
Magerquark + wasser zum verdünnen + beeren aus der Tiefkühltruhe und Zimt.

In der schule vollkornsandwiches oder Porridge. Kannst dir auch Kartoffeln mit Spinat mitnehmen.
Nüsse, Joghurt Quark Frischkäse kräuterquark geht auch.

Abends omelette oder rührei, fisch oder Fleisch, salat / gemüse

Als snack:
Obst
Gemüse
Quark
Joghurt

Würde mich über nen stern freuen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 5

In 6 Wochen Top Fit zu sein wird wahrscheinlich nicht klappen. Aber wahrscheinlich wirst du etwas fitter sein als jetzt. Davon abgesehen wie groß und schwer bist du überhaupt? Bei nur 3-4kg müsstest du ja schon Normalgewicht haben und da sollte man nicht abnehmen. Vor allem nicht weil du ja noch im Wachstum bist.

Ansonsten kannst erstmal alles essen was du möchtest nur die Menge machts. Wenn du natürlich dabei auf Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte, (Haushalts)Zucker und übermäßig viel Fett verzichtest gehts natürlich besser. 

Ansonsten musst du natürlich schauen was dich lange satt hält. Das ist nämlich bei jedem anders. Ich brauch z.B. morgen meine 2 Scheiben Vollkornbrot mit Ei, Gemüsesticks und Tee damit ich bis Nachmittags satt bin. Ne Kollegin dagegen braucht morgens selbst gemischtes Müsli mit Nüssen und viel Obst um ansatzweise bis zum Mittag satt zu sein. 

Antwort
von Sillexyx, 17

Ich habe letztes Jahr 20 kilo abgenommen, mit gesunder Ernährung und viel Sport. Kann dir ja mal schreiben was ich so alles gegessen habe. Morgen ein 5 Korn müsli (gibt es bei Edeka und ist ohne Zucker)  mit fettarmer milch. Hält lange satt. Als zwischenmahlzeit einen Apfel.  Mittags zwei Scheiben Vollkornbrot mit mageren Aufschnitt,  pute, Hähnchen,  statt Butter habe ich etwas mage quark drunter getan. Abends wieder brot, und mageren quark oder joghurt mit frischen Früchten. Noch ein Tipp,  wenn du mal Hunger auf was süsses hast, einfach einen löffel honig essen, das hilft. 

Kommentar von Kenny1993 ,

Also willst du mir erzählen das du das komplette jahr keine warme Mahlzeit gegessen hast .. Das kaufe ich dir nicht ab

Kommentar von Sillexyx ,

Das ist nur ein Beispiel,  am Wochenende habe ich gemüse, Kartoffeln reis, putenbrust, Hähnchen gegessen. 

Antwort
von loema, 30

Ich würde einfach das Essen, was zu Hause gekocht wird und Süßigkeiten weglassen und Wasser trinken statt anderer Getränke.

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Das Problem ist, dass meine Eltern nie frühstücken, weil sie arbeiten gehen. Mittagessen fällt aus, weil alle entweder arbeiten oder in der Schule sind. Abendessen ist meistens auch nach 18 Uhr.

Kommentar von loema ,

Probiere doch die Veränderung wie oben geschildert einfach mal aus.
Männer zum Beispiel nehmen sofort ab, wenn sie ihr Abendbier nicht trinken.
Du musst gar nicht viel umstellen, wenn du dich mehr bewegst.
Und du wächst auch gerade noch.
Also bleibt dein Gewicht und du wirst größer.

Antwort
von Oliverano, 18

Fisch,Fleisch, Reis, Kartoffel, Eier, Gemüse, Obst in Maßen. Konstante Salzzufuhr und ausreichend Wasser bis zu 4 Liter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community