dajag am 16.03.2009 um 0:37 Uhr
... lesen. Danke auch.

Das Brot schmeckt mies, die Reinigung ist zu aufwendig und man ist eh zu faul, um das öfter als vielleicht 10 mal zu machen.
Ein Brotbackautomat ist ein Kandidat für den Friedhof der unbenutzten Küchenutensilien.
Früher hab ich sie ma benutzt und es war ziemlich Lecker so selbst gemachtes Brot :) und meine Schwester stand die ganze Zeit daneben und hat den Teig beim hochgehen zugesehen ;)
Aber jetzt verstaubt er aufm Dachboden

Lecker, man kann Variieren und Verfeinern, "Verbessern" (Geschmack) und man kann Brote relativ kostengünstig herstellen. Auch hat man dann (wenn man regelmäßig backt) stets frisches Brot.
Nachteil ist das Loch im Brot aufgrund des Knethakens.
Trotz der vielen negativen Meinungen hier,
ich nutze meinen Brotbackautomaten beinahe täglich. Wir brauchen viel Brot und das gekaufte ist doch ziemlich teuer geworden.
Der Backautomat ist kinderleicht zu bedienen, ich muss ihn nicht einmal nach jedem Backen spülen, einfaches ausreiben reicht schon.
Die fertigen Brotbackmischungen salze ich leicht nach, dann schmeckt uns das Brot besser.
Für größere Familien gibt es Automaten für 1500 gr Brote .
Ich kann ihn nur empfehlen.

total unnötig!
dajag am 16. März 2009 00:38 Wieso ?
Nudelsternchen am 16. März 2009 00:43 weil man Brot genauso und sogar viel besser im Backofen backen kann!
meistens benutzt man sie nur anfangs und danach überhaupt nicht mehr... war zumindest bei uns so... aber das Brot ist lecker ^^
finde ich super und kanns nur empfehlen..Das brot wird so frish und so lecker du wirst jeden tag backen : )
Prima.
Gekauftes Brot mag ich nicht mehr.
Deutlich mehr Strom muss ich auch bezahlen.

Nur interessant wenn man oft Brot bäckt und mit kleinen Broten auskommt für größere Familien untauglich.Sonst reicht die Kapatzität nicht oder das Ding steht im Weg rum.
LG Sikas

Ich finde das frisch gebackene Brot riecht und schmeckt unvergleichlich gut. Allerdings stimmt es, dass es für größere Familien nicht lohnenswert ist. Aber in unserem drei Personenhaushalt ist es genau richtig. Ich gib meinen Brotbackautomaten nicht mehr her. Die Reinigung ist doch kein Problem. Das einzige was mich nervt, sind die Löcher im Brot von den Knethaken...
glupto am 17. Mai 2009 22:38 komisch , ich habe jetzt drei versuche gemacht und alle misslungen, obwohl ich mich streng ans rezept gehalten habe.... jedesmal fiel das brot in sich zusammen und verklumpte...
Der Geschmack ist wirklich nicht sehr überzeugend....da lieber ein fertiges kaufen...macht weniger Mühe und Dreck!
das stimmt doch garnicht..es ist ganz einfach zu reinigen..hattest wohl ein schrott gerät
nein, es war von Muhli-Necks :-D
nya und das mit dem geschmack kommt ja auf den teig und nich auf die maschine an oder irre ich mich da
nein, der Geschmack wird durch den Brotbackautomat verschlechtert. Ich mag das Brot vom Bäcker eindeutig lieber. Mit frischer, wohlschmeckender Kruste..