Frage von kissandkiller, 64

Vielleicht verliebt in den Kumpel meines Ex ist das okey?

Hallo,

ich W/15 hatte vor 7 Monaten noch einen Freund. Beziehung ging wegen permanenten Stress auseinander. Auf jeden Fall bin ich mittlerweile mit einem seiner Kumpels extrem dicke und uns wird andauernd gesagt, dass wir zusammen passen würden. Irgendwie fühlt sich das für mich jetzt total komisch an und bin mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht wirklich doch mehr für ihn empfinde als Freundschaft und das nur verdränge, weil er eben ein gute Kumpel von meinem Ex ist... Jetzt ist die Frage was denkt ihr?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo,

ich finde es okay. Ihr seid beide in keiner Bezihung und da hat keiner euch vorzuschreiben, ob ihr zusammen sein könnt oder nicht. Als netter Ex wird er seinem Kumpel das Glück hoffentlich gönnen. 

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee     

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Es sollte doch eigentlich ganz offensichtlich sein, das es gerade in diversen Bildungseinrichtungen bereits nach einer relativ kurzen Zeit derart viele Ex Freunde und Ex Freundinnen gibt die alle ihrerseits auch wieder Freunde und Freundinnen haben, das bei Beachtung dieser seltsamen Regel letztendlich diese Bereiche sprich jegliche Bildungseinrichtungen zu einer vollkommen beziehungsfreien Zone mutieren würden. Ergo mache dir mal keinen Kopf ob nun guter Kumpel von deinem Ex Freund oder weniger guter Kumpel, dein Ex Freund hat in diesem Fall nichts mehr zu melden.

Antwort
von xSoulOfHopex, 31

Du kannst nichts dafür was dein "Herz" fühlt. Nun ob es nun korrekt oder nicht ist kann jeder für sich selbst entscheiden. :D Ist natürlich schon blöd für deinen Ex...xD 

Antwort
von TimoPeset, 19

Man fängt NIEMALS was mit Kumpels von seinem Ex-Partner an. NIE. Das belastet die Freundschaft und bringt nur unnötig Stress mit. Wie würdest du es finden, wenn der Typ mit deiner besten Freundin zusammen kommt und vielleicht sogar mit dir über die Beziehung reden. Finger weg. Ganz einfach.

Antwort
von Zarina88Niony, 37

Warum nicht? Es ist ja nicht dein EX nur sein Kumpel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community