Frage von sunnygirl987, 96

(Vielleicht unnötige) Sorgen wegen Schwangerschaft?

Ich weiß, dass meine Gedanken / Sorgen vielleicht total irrelevant und unnötig sind, aber dieses Thema beschäftigt mich einfach so sehr, dass ich diese Frage stellen muss. Letzten Freitag bzw in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich mein erstes Mal. Ich nehme die Pille seit mehreren Monaten und vertrage sie auch sehr gut, allerdings musste ich mich am Mittwoch vor meinem ersten Mal übergeben. Ich weiß leider nicht, wann ich die Pille an diesem Tag eingenommen habe, deshalb kann ich nicht sagen, ob 4 Stunden bis zum erbrechen vergangen sind, aber ich glaube, dass es schon mindestens um die 3 Stunden waren. Ich habe anschließend dummerweise auch keine zweite Pille genommen. Ist dann wenigstens ein (sei es noch so kleiner) Teil des Schutzes gegeben?

Beim Sex haben wir dann zusätzlich noch mit Kondom verhütet und meines Wissens ist es nicht gerissen; es war auch noch gültig usw. Mein Freund hat das Kondom übergezogen und ich glaube, dass er da alles richtig gemacht hat. Anschließend konnte ich kein Sperma im Kondom entdecken, aber es gibt ja auch den Lusttropfen...

Trotzdem mache ich mir endlose Gedanken und auch wenn ich weiß, dass wahrscheinlich nichts los ist, dreht sich in meinem Kopf dieses 'Was wäre, wenn' hin und her... Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir schon immer, auch lange vor meinem ersten Freund o.ä. unglaubliche Gedanken über Verhütung und dergleichen gemacht habe, einfach weil ich nicht ungewollt schwanger werden will... Ich sollte meine Tage morgen bzw jetzt irgendwann während meiner Pillenpause bekommen... Die Tage müssen nicht immer zur selben Zeit während der Pillenpause auftreten, oder?

So, das wars jetzt erstmal... Ich freue mich auf Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liquidchicken63, 64

Wie?... Du konntest kein sperma im Kondom entdecken? Wo ist es denn hin?

Kommentar von sunnygirl987 ,

Naja er hatte halt keinen Samenerguss

Kommentar von liquidchicken63 ,

Ok, dann sag mir mal noch eine Sache. Hattet ihr relativ am Ende deiner Pillenpallette sex?

Kommentar von sunnygirl987 ,

Ja, meine letzte Pille hab ich gestern genommen...

Kommentar von sunnygirl987 ,

Also 2 Pillen vor dem Ende

Kommentar von liquidchicken63 ,

Also Pass auf, ich bin zwar keine Frauenärztin, aber ich habe auch schon einiges an Erfahrungen bezüglich der Pille gemacht.

1. du nimmst die Pille schon seit einem längeren Zeitraum. Dementsprechend hat sich da schon einiges an Hormonen angesammelt und es ist bei manchen Frauen sogar so, dass wenn sie die Pille absetzen um gewollt schwanger zu werden, es einige Monate dauert bis es klappt, gerade aus diesem Grund.  
Sex hattest du auch noch am Ende des Monats. Da haben sich durch die Pillenpallette ja nochmal Hormone angereichert.

2. Tabletten und Pillen werden heutzutage so gemacht, dass sie sich möglichst schnell auflösen und somit schnell aufgenommen werden. 3-4 Stunden ist vollkommen ausreichend um die Inhaltsstoffe aufzunehmen. Darüber solltest du dir gar keinen Kopf machen

3. ihr habt zusätzlich verhütet und er hatte nicht mal einen Samenerguss.

Ich kann verstehen, dass du dir einen Kopf machst, aber anhand dieser Punkte fast unnötig. Auch wenn deine Tage nicht normal kommen, nicht direkt in Panik verfallen! Manchmal ist es so, dass die eben später kommen :)

Kommentar von sunnygirl987 ,

Vielen Dank für die ausführliche Nachricht, das waren sehr gute Punkte; ich fühle mich schon etwas besser :) Ich nehme die Pille seit 2 Monaten und sagen wir mal, selbst wenn diese eine Pille aufgrund des übergebens nicht wirken sollte, haben wir zusätzlich verhütet usw :) Liebe Grüße :)

Kommentar von liquidchicken63 ,

Sehr gerne! Freut mich, dass ich dir deine Angst etwas nehmen konnte :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gute Antwort. Ich arbeite Stundenweise bei ner Frauenärztin. Schwanger sehr unwahrscheinlich weil noch mit Kondom verhütet wurde.

Kommentar von liquidchicken63 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von sunnygirl987 ,

Ich habe gerade nochmal auf die Packungsbeilage meiner Pille geschaut und da stand sogar, dass man, sollte man sich innerhalb von 2 Stunden nachdem man die Pille genommen hat, übergeben, die Pille nochmal nehmen muss und diesen Zeitrahmen hab ich bestimmt eingehalten :D

Kommentar von sunnygirl987 ,

Hab sie heute bekommen :DD

Kommentar von liquidchicken63 ,

Da siehst du :) freut mich!

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Ihr habt mit Kondom verhütet. 2 Pillen hattest du noch. Da ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Zumal er nicht mal gekommen ist

Kommentar von sunnygirl987 ,

Ok, danke, da bin ich ja beruhigter :) Du meinst 2 Pillen bis zum Sex? Stimmt, die waren auch noch da... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community